kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Aufsteigen mit 2 Fünfer?

lima-cityForumSonstigesSchule, Uni und Ausbildung

  1. Autor dieses Themas

    kerstin

    kerstin hat kostenlosen Webspace.

    Ist es ok mit 2 F?nfer aufzusteigen?
    Hat man zu wenig gelernt, oder ist man nicht geeinet f?r diese Schule?
    Wiederholungspr?fung JA oder NEIN?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Im Prinzip w?rde ich jedem raten der zwei 5er hat, doch nochmal genauer dr?ber nachzudenken ob er da auch am richtigen platz ist,
  4. a**i

    du musst ja wohl selber wissen ob du nur daheim vorm pc sitzt und dir die finger kaputt dadelst anstatt zu lernen.wenn du denkst das du das ?ndern kannst,dann kannste aufsteigen,wenn nicht,belib lieber mal sitzen.
  5. Schulen :nosmile: naja system is eh grad ned des beste aber egal,

    1: stimm ich mal meinen vorrednern zu.

    is abaer auch ne frage wies in den anderen f?chern aussieht und wie knapp die 5er sind...

    Bei mir in der klass gibts nen der hat sich 8 5er in den letzten beiden Schulmonaten ausgebessert. ist jetzt die Frage ob er was gelrnt hat ...
    kann sein, aber die die sich auf pr?fungen vorbereiten wissen am ende des jahres ( zumindest f?r diese zeit) scheinbar mehr als normale sch?ler.
  6. a*******r

    also bei uns in bayern im gymnasium f?llst du durch, wenn du einen sechser oder zwei f?nfer oder mehr hast...

    andinator
  7. ja bei uns f?llst du auch durch wenn du nur einen 5er hast, aber du hast die chance auf ne Aufstiegsklausel, wenn du in allen anderen f?chern gut bist, oder du kannst ne Wiederholungspr?fung ?ber den jahresstoff machen.
    aber ich glaub das is auch die frage ob es sinn macht/erlaubtsein solte noch mit 2 5ern ne Pr?fung zu machen.
  8. e******r

    ich finde es kommt drauf an in welchem Fach du die F?nf hast. wenn du sie jetzt in deutsch und mathe zum Beispiel hast, dann w?rd ich nochmal fr?ber nachdeken. wenn du sie jetzt aber in zwei Nebenf?chern hast, dann kannst du weitermachen w?rd ich sagen.


    eScriver
  9. Jetzt is noch die Frage was neben f?cher sind, und ob die wircklich so unwichtig sin?

    k?nnte ja sein wenn er das jahr nochmal mach seine Interesse f?r dieses Nebenfach entdeckt und so irgendwas wien Spezialist auf dem gebit wird der die welt revoluzioniert.... ok wird wohl nicht unbedingt geschehen.
    aber die F?cher geh?ren nunmal zur algemein bildung, diese ist eh schon im vergleich zu fr?her meiner meinung nach etwas zur?ck gegangen...
  10. e******r

    ja aber schau mal ich find net dass wenn er net ein sportler werden will,dass dann f?r ihn der sport inder schule so wichtig ist . genauso denk ich ?ber musik, wenn er net musiker werdern will dan braucht ernicht unbedingt alle tonleitern ausswendig k?nnen.


    eScriver
  11. Ja ich versteh was du meisnt ( beim Sportler hast dus aber falsch ausgedr?ckt wenn ich ned alles deutsch verlernt habe)

    aber dennoch einwenig algemein bildung geh?rt eben dazu!

    Is ja auch sch?n wenn jemand (zB deine Kinder mal) zu dir kommen und du kannst ihnen diverse Fragen beantworten die nicht in deinem Spezialgebiet sind.
    und wenn man in Music nen 5er hat glaube ich ned das es daran liegt das man die Tonleiter ned auswendig kann....
  12. e******r

    ja gegen allgemeinbildung hab ich ja au nix, und ich find es ja auch gut das man eine hat. aber gerade in musik, ich hab vorgesternmusik geschrieben, ?ber jazz und blues und ich fand da waren so viele einzehlheiten die man vergessen konnte und dann hatte man gleich ne f?nf. und f?r mich z?hlt nicht zur allgemeinbildund, wenn ich wei? welches typische jazzelement beim rag fehlt.
    ach ja ich denk schon dass es an den Tonl?eitern liegen kann warum du ne 5 haben kannst. denn wenn du das Grundwissen nicht hast.

    eScriver
  13. Ich bin auf jeden Fall daf?r !
    Ich bin auch ma mit 2 5ern durchgekommen...
    die beiden f?cher (Musik, Ethik) sind ja auch der letzte dreck !
  14. s****n

    Genauso habe ich auch immer zu Mathe gestanden. Ich stand auf einer F?nf und habe zum Jahresende eine Drei bekommen. :biggrin:
    Ich habe mich einfach ein bischen reingehongen und gemerkt das es nicht so schwer geht. Einfach mal vor der Klausur gelernt.....
    Das es Unsinn ist und mich nicht weiter bringt denke ich aber immer noch!

    Bei uns in RHeinland-Pfalz kann man eine F?nf mit zwei Dreiern, einerZei oder einer Eins ausgleichen und eine Sechs mit einer Eins, zwei Zweier, oder drei Dreier.
  15. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!