kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Aufwendige Animationen erstellen, wie?

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    triopscity

    triopscity hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    ich möchte für meine Seite einen animierten Triops(Uhrzeitkrebs) anmiert darstellen.
    Er soll durch hinter einem Glas einen Salto schwimmen.
    Nun die Frage:
    Wie bzw. mit welchem Programm kriege ich das am besten hin?
    Es darf auch was kosten... bitte jetzt net die übertriebenst teuererste Grafiksoftware..
    Aber ich denke 150 Euro wären drinne. Auch wenn das im Thema Grafik nicht viel ist...
    Photoshop cs3 habe ich aber damit kreige ich keine Animationen hin...

    Naja hoffe ihr habts gecheckt und wisst ne' Antwort.

    Liebe Grüße!
    Triopscity
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Wenn du es kannst ist Flash sicher einen Blick wert. Musst nur einen vernünftigen Krebs hinkreigen. Aber dank dem neuen Bone-Tool kann man gerade Tiere und Menschen besser animieren. Wenn du kein Flash sondern ein GIF haben willst würde ich doch noch mal über Adobe After Effects (Aftereffects?) gucken. Wenn man ein wenig Übung in beiden Programmen hat, kann man sicher mit einem der Beiden einen animierten Krebs hinkriegen.

    Beitrag zuletzt geändert: 17.12.2009 15:45:43 von z1n
  4. Animierte Gifs bekomme ich mit dem kostenlosen GIMP deutlich einfacher und besser hin als mit den Adobe-Produkten. Mit Gimp wurde auch mein Avatar gemacht.
  5. v************r

    Ich selbst kann zwar kein flash, doch würde ich, wenn die Animation ein echter größerer (500px*500px) Hingucker :-o werden soll, dann würde ich empfehlen flash zu nehmen, da gif leider nicht rgb sondern nur Graustufen unterstützt und wennd ruckelfrei sein soll, dann sind die ganzen einzelbilder ne echt ewige Arbeit (Auch weil das dann nach ner Zeit seehhhr viele Ebenen werden, ich spreche aus Erfahrung). Da werden dann schöne Farbverläuf richtig sch****, total abgestuft. Ich glaub Swish miniMax 3 (http://www.swishkaufen.de/) soll ganz gut sein, kostet dann aber auch schon wieder 50€:slant:
  6. s******s

    Also Microsoft Gif Animator wäre ein ganzes einfaches Tool, also einfach Bild für Bild.
    Sonst empfehle ich auch Flash!
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!