kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Aus Xampp nen Proxy machen

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    web-dienstleistungen

    web-dienstleistungen hat kostenlosen Webspace.

    Hi Leutz,

    kann man XAMPP irgendwie als Proxy nutzen? Mit Passwortschutz, so dass nur ich drauf zugreifen kann?

    LG
    web-dienstleistungen
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. vllt könntest du genauer erklären, was du hast / brauchst / wofür du den proxy brauchst

    @topic: ich denke nicht, dass das geht, da xammp zum dateien anzeigen gedacht ist und nicht um sachen zu blockieren, weiss ich aber nicht
  4. Für einen Proxy gibt es sehr viele Gründe und damit Arbeitsmethoden. Dementsprechend auch unterschiedliche Software. Wenn du uns sagen würdest, für was genau du einen Proxy braucht, könnten wir dir, wie Nicoa schon gesagt hat, sicher besser helfen.

    Wenn du einen Proxy brauchst, um damit bestimmte Seiten zu sperren, oder nur bestimmte zu erlauben, dann habe ich hier die entsprechende Software: http://www.squid-cache.org. Das ist ein kostenloses Produkt und sogar Open Source. Auf einen Rechner ein Linux-System zu spielen sollte kein Problem sein, zudem wirst du dann noch weniger Strom verbrauchen. Hier wird kurz, aber dafür auf Deutsch erklärt, was die Software macht: http://www.tecchannel.de/server/linux/402322/linux_als_proxy_server/
  5. Autor dieses Themas

    web-dienstleistungen

    web-dienstleistungen hat kostenlosen Webspace.

    Ich möchte das bei Freunden (auf dem Globus verteilt) installieren und so vortäuschen aus einem anderen Land zu stammen, um zu bestimmten Websites Zugriff zu erhalten bzw sie so anzuzeigen wie sie für andere Länder erscheinen.

    XAMPP hatte nen anderer Proxy installiert (hatte mich gewundert, da ich nicht dachte dass man sowas mit XAMPP machen kann) und es ist gratis.. Daher passte es perfekt.. Ich habe nämlich kein Geld dafür und XAMPP ist einfach zu bedienen.. ^^

    Ich brauche eine einfach zu bedienende Proxysoftware die SSL und Flash, Java, ... unterstützt.

    LG und Thx
    web-dienstleistungen
  6. Wie währe es, wenn du einfach einen bereits existierenden Proxy verwenden würdest, oder einfach die Sprache in "about:config"...
  7. web-dienstleistungen schrieb:
    Ich möchte das bei Freunden (auf dem Globus verteilt) installieren und so vortäuschen aus einem anderen Land zu stammen, um zu bestimmten Websites Zugriff zu erhalten bzw sie so anzuzeigen wie sie für andere Länder erscheinen.

    XAMPP hatte nen anderer Proxy installiert (hatte mich gewundert, da ich nicht dachte dass man sowas mit XAMPP machen kann) und es ist gratis.. Daher passte es perfekt.. Ich habe nämlich kein Geld dafür und XAMPP ist einfach zu bedienen.. ^^

    Ich brauche eine einfach zu bedienende Proxysoftware die SSL und Flash, Java, ... unterstützt.

    LG und Thx
    web-dienstleistungen


    Warum nutzt du keine öffentlichen Proxies?

    Ist viel einfacher und vorallem sinnvoller!

    http://www.google.de/search?q=proxy+server+liste&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a

    LG Joseph
  8. Autor dieses Themas

    web-dienstleistungen

    web-dienstleistungen hat kostenlosen Webspace.

    virtual2 schrieb:
    Warum nutzt du keine öffentlichen Proxies?

    Weil man da bestimmte Länder nicht findet und ich teilweise auf Seiten möchte, die nur für bestimmte Länder freigegeben wurden.. Auch sind so gut wie alle Proxies durch Astaro in unserer Schule geblockt und ich möchte auch von der Schule aus auf die Proxies zugreifen ;)

    drafed-map schrieb: Wie währe es, wenn du einfach einen bereits existierenden Proxy verwenden würdest, oder einfach die
    Sprache in "about:config"...

    Kann man in bereits vorhandenen Proxies ein Passwort einstellen?!
    Was für ne Sprache?!

    LG und Thx
    web-dienstleistungen
  9. web-dienstleistungen schrieb:
    Kann man in bereits vorhandenen Proxies ein Passwort einstellen?!
    Wozu das denn? :confused:


    web-dienstleistungen schrieb:
    Was für ne Sprache?!
    Nein, ich meinte, dass es u.U. garnicht darauf an kommt, von wo aus du mit dem Server verbunden bist, sondern viel mehr, welche Sprache eingestellt ist. Tippe im Firefox einfach mal about:config in die Adressleiste und bestätige. Dann kannst du die Sprache einfach von Deutsch auf was weis ich ändern. Eventuell Firefox neu starten, und es kann los gehen.
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!