kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Ausfälle bei Lima City

lima-cityForumlima-city Allgemeinlima-city Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    cornelius-mueller

    Kostenloser Webspace von cornelius-mueller

    cornelius-mueller hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    Ich frage mich immer wieder warum bei Lima-City andauernd irgendetwas nicht funktioniert.
    Es gibt keine Woche wo etwas mal einwandfrei und ohne Einschränkungen läuft.
    Ich weiss es ist teuer die Server zu betreiben und ich finde es auch klasse das es so etwas wie hier gibt, ohne etwas zahlen zu müssen und das alles noch werbefrei !
    Dennoch frage ich mich warum es denn troztdem immer irgendwelche Probleme oder Serverausfälle gibt.
    Andere Hoster bekommen es meines Wissens doch auch besser hin. Liegt es an den Kosten an denen einfach sehr gespart wird oder was ist das Problem ?
    Ich fände es ehrlich gesagt besser, auf meinem Webspace Werbung angezeigt zu bekommen, als dass mein Webspace oft nicht erreichbar ist.

    Mfg com
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. mich würde viel mehr ernsthaft interessieren, was die ursachen solche ausfälle sind? Ich möchte das nicht wissen um zu meckern (ich find lima super) sondern um mein wissen zu erweitern :D
    ich hab echt keine ahnung was da immer passieren kann, dass nachher nichts mehr funktioniert
  4. Hmm mal überlegen:
    Serverüberlastung
    Stromnetz
    Firmware
    Viren
    ddos Attacken
    uvm
  5. ich denke gegen viren, ddos atacken etc. ist man idR sicher

    gegen Stromnetze sind server immer geschützt. es sei denn totaler stromausfall.

    hm..serverüberlastung..
    sollte ja dann ab dem Punkt aufhören, wo die belastung aufhört oder?
    oder kann so etwas "bleibende schäden" verursachen?

  6. Bei serverüberlastung werden die Server zum Schutz der Daten runtergefahren. Und wie bitte soll man vor Ddos Attacken sicher sein?!?
  7. acbwebsite schrieb:
    Bei serverüberlastung werden die Server zum Schutz der Daten runtergefahren. Und wie bitte soll man vor Ddos Attacken sicher sein?!?


    Das ist genau der Punkt. ddos-Attacken sind nur mit enormen technischen Aufwand auszugleichen und den kann ein Free Hoster beim besten Willen nicht fahren.
  8. Leidet Lima denn immer noch unter den Auswirkungen vom dDos im März 2010? Zwischendurch war doch die Performance richtig gut. Oder wird Lima wieder angegriffen? Abgesehen davon, 97,5% Erreichbarkeit ist schon ok.
  9. Das habe ich mir schon gedacht. Außerdem die Geschichte lehrt uns:
    Selbst Paypal war nicht vor Ddos Angriffen sicher und die werden wohl doch ein wenig mehr Serverkapazität als lima-city haben. Jetzt wird mein lieblings Freund wahrscheinlich erstmal wieder ein wenig flamen:
    Öh bei Paypal waren es ja auch viel mehr Angreifer! Blablabla

    Edit: Nein aber es laufen eigentlich ständig Atacken auf bekantere Server aber solange es nicht zuviele werden kommt ein server im normalfall ganz gut damit zurecht.
  10. acbwebsite schrieb:
    Bei serverüberlastung werden die Server zum Schutz der Daten runtergefahren. Und wie bitte soll man vor Ddos Attacken sicher sein?!?


    mit IP sperrlisten bzw Firewalls oder (was wiederum wirklich teuer wäre) Serverlastverteilung

    außerdem denke ich nicht das Lima das Ziel größerer dos atacken à la Anonymous vs MasterCard, Visa, PayPal und Amazon ist

    EDIT: ich war zu langsam:D

    Leidet Lima denn immer noch unter den Auswirkungen vom dDos im März 2010?


    wow, hätte ich nicht gedacht das lima wirklich ziel von so etwas war.

    aber jetzt versteh ich immer noch nicht wie so etwas nachhaltig einen server probleme bereiten kann. Sollten die Schäden einmal wiederhergestellt sein, so sollte es doch wieder funktionieren oder?


    Beitrag zuletzt geändert: 3.3.2011 20:25:52 von marius71
  11. So viel zum flamen: Da waren es ja auch mehr :)
    Nun Ip Sperrlisten, hmm, kann man erst nach einem Angriff machen!
    Firewalls, hmm, Gehen um einiges schneller down als Server!
    Serverlastverteilung 1. (wie gesagt) sehr teuer
    2. Braucht man viele Server zum Lastenverteilen, die wird ein freehoster nicht umbedingt haben

    Die Schäden sind bestimmt wieder behoben aber bei einer erneuten Attacke...

    Beitrag zuletzt geändert: 3.3.2011 20:27:46 von acbwebsite
  12. ist ja auch selbstverständlich das dieser einwand von mir kam, schließlich waren diese atacken organisiert und das in ziemlich großen Maße (über die qualität der angriffe lässt sich streiten)

    aber trotzdem nochmal zu meiner frage :
    ist dos nicht nur ein temporärer ausfall bestimmter dienste bzw der gesamten webseite
    + kein "zerstören" bestimmter hard oder software?
    soll heißen: nachdem angriff vorbei + server erholt , alles wieder ok?

    ist das richtig so?
  13. acbwebsite schrieb:

    Die Schäden sind bestimmt wieder behoben aber bei einer erneuten Attacke...


    Solange die Server über die grundlegenden Schutzmechanismen verfügten wird der Server neu gestartet, möglicherweise bei Datenverlust Back ups eingespielt und das wars.

    Beitrag zuletzt geändert: 3.3.2011 20:34:15 von acbwebsite
  14. Natürlich ist der Angriff nach einer gefahrenen Attacke und/oder dem Aussperren von IP-Adress-Bereichen erstmal vorbei. Aber so ein Angriff wird und kann ja nicht von einem oder ein paar wenigen Rechnern gefahren werden sondern von einer Vielzahl von Rechnern. Und sobald diese IPs gesperrt sind muss man nur mit anderen Rechnern weiter attackieren und schon beginnt das Spiel von vorne.

    Du darfst dir da auch nicht unbedingt irgendwelche Rechenzentren vorstellen, die diese Attacke fahren sondern eine Unzahl an ferngesteuerten Rechnern, die am Ende vielleicht Leuten wie dir und mir gehören, die aber über Schadsoftware infiziert worden sind, um dann Teil eines Bot-Netzwerkes zu werden, welches dann diese ddos-Attacken fährt.

    Soll heißen, mit anderen Rechnern ( und damit anderen IPs) kann ein weiterer Angriff recht einfach wiederholt werden.

    Beitrag zuletzt geändert: 3.3.2011 20:43:38 von karpfen
  15. okay, dann fügen wir dos atacken zu den ausfallgründe hinzu.

    ein eventueller grund könnten doch auch einfache selbstverursachte fehleinstellungen sein oder? das kenne ich noch gut von damals, als ich mit 15 an meinen Mofas geschraubt habe. Andauernd was kaputt, weil einfach das Wissen und das Geld fehlt.

    glaubt ihr, das administratoren durch "tüfteln" ausversehen den server lahm legen? (ist nicht böse gemeint, passiert mir ständig :P)
  16. davidmuc

    Co-Admin Kostenloser Webspace von davidmuc

    davidmuc hat kostenlosen Webspace.

    Der letzte dDoS vor einigen Wochen konnte dank bereits erwähnter Sperrmechanismen abgewendet werden.
    Das hier sind keine Nachwirkungen eines (d)DoS, sondern hat hiermit zu tun.
    Wen es beruhigt: Morgen wird in den Server voraussichtlich ne SSD eingebaut, was etwas mehr Geschwindigkeit bringen sollte.

    Hier mal closed. Der ander flame-thread is ja noch offen :biggrin:

    Beitrag zuletzt geändert: 3.3.2011 20:44:07 von davidmuc
  17. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!