kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Ausfallzeiten bei Domainumzug?

lima-cityForumDie eigene HomepageInternet Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    c*******h

    Habe gesucht, aber die konkrete tag/frage">Frage nicht auf die schnelle gefunden.
    Möchte meine Domain bei United-Domains kündigen und zu einem anderen Provider mitnehmen. Laut United-Domains kann es bis zu sieben Tagen dauern bis ich meinen Auth-Code erhalte.

    Meine Frage, mit was für konkreten Ausfallzeiten meiner Domain muss ich bei meinem Umzug rechnen?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Das kann man sicher nicht allgemein sagen. Ich habe bislang die Erfahrung gemacht, dass es bei einer Domain von lima-city zu hosteurope nur einen Ausfall von ein paar Minuten gab, in denen ich etwas umkonfigurieren musste. Aber das kann sicherlich von Anbieter zu Anbieter wechseln. Du solltest also den Auth-Code rechtzeitig beantragen, dann ist die Domain in der Regel noch über den alten Anbieter erreichbar, bis Du beim neuen Anbieter mit dem Auth-Code den Vorgang initialisiert hast.

    Was weniger als die Anbieter zu beeinflussen ist, das im Internet die unterschiedlichen DNS Server sich aktualisiert haben. Von daher kann es auch mal sein, dass für einen bestimmten Personenkreis auch stundenlang bzw. tagelang die aktuelle IP nicht aufgelöst wird :wink: (Wobei ich auch da bislang eher weniger das Gefühl hatte, aber das kann man halt wenig nachprüfen)

    Beitrag zuletzt geändert: 15.3.2012 16:35:54 von karpfen
  4. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!