kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Ausgabe verzögern

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    velima

    Kostenloser Webspace von velima

    velima hat kostenlosen Webspace.

    Hallo liebe Community,

    gibt es eine möglichkeit, ein eingebundenes flash-objekt mit einigen tag/sekunde">sekunden verzögerung laden zu lassen?

    Sagen wir ich hab die datei "bla.swf" auf die seite eingebunden, gleichzeitig soll ein javascript beim betreten der seite ausgeführt werden.

    ABER der js wird erst ausgeführt, nachdem bla.swf komplett geladen wurde.

    der js soll aber erst ausgeführt werden, bevor bla.swf geladen wird. oder beides gleichzeitig.
    wie mach ich das?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Na ja du könntest die sache per JavaScript lösen. Wenn das Fenster geladen wird wird ein Script ausgelöst, das nach einigen Sekunden dein Element einbindet.

    Also Beispielsweise so: In den onLoad-Tag des body elements folgendes (ich schreib einfach mal den body mit nur der onLoad angabe):
    <body onLoad="window.setTimeout('loadflash();',5000);">

    Die 5000 stellen die Millisekunden dar, nach denen die Funktion loadflash ausgeführt wird - also 5 Sekunden.

    Dann brauchst du noch dort, wo das Flashelement hinsoll einen span-tag:
    <span id="flashelement"></span>
    Du kannst dem Element auch jede beliebige andere ID geben, wenn du magst.

    Zu guter letzt brauchst du im script-block in deinem Head noch folgende Funktion:
    function loadflash()
    {
      document.getElementById("flashelement").innerHTML = "<object...";
    }

    wenn du eine andere ID verwendet hast als ich oben, dann musst du sie hier auch ändern. Dort in den " wo ich <object... geschrieben habe kommt der HTML-Code rein, mit dem du dein Element einbindest.

    Jetzt wird dein Element erst nach einiger Zeit geladen...
  4. @velima
    um das nur mit php zu tun, musst du dich in:
    output buffering
    sleep und eventuell in
    pcntl_signal ()
    einlesen. das alles zusammen ist aber nicht ganz unproblematisch (aber was ist schon ... ;o) ich würde vom js aber trotzdem abraten und wegen flash über usability nachlesen (google)!
  5. Ich würde in diesem Falle JQuery benutzen. Ein gutes Beispiel wäre http://jquery.lukelutman.com/plugins/flash/

    Beitrag zuletzt geändert: 20.4.2010 22:21:57 von fabo
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!