kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


ausgeleierte USB-Anschlüsse

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    r******r

    Problem : ausgeleierte USB-Buchsen

    Tante Google hat mir nur ein Ergebnis geliefert, das keine Lösung bot und hier fand ich auch nichts. Bei einem meiner Rechner sind offenbar die seitlichen USB-Anschlüsse ausgeleiert. Der Rechner steht am Bett und ich bin wohl öfter mal ( in ausgeschaltetem Zustand des Rechners ) gegen darin steckende Sticks gestoßen, wobei sich einer sogar ziemlich verbog, aber wieder gerade machen ließ und auch noch funktioniert. Allerdings ist nun nicht nur dieser Anschluß im Gehäuse ausgeleiert, sondern auch der andere seitliche reagiert nicht. Bei beiden gab es auch schon vorher immer mal wieder Kontaktschwierigkeiten, d.h. sie wurden manchmal nicht erkannt. Die USB-Buchsen sind auf einer kleinen Zusatzplatine. Die von dort kommenden Kabel sind aufs Board gesteckt. Austauschen wäre kein Problem, wenn es was Passendes gibt. Ich meine nicht die Platinchen, dazu wäre das zu speziell, sondern nur die Buchsen.

    Meine Fragen :
    Hat jemand schon mal was ähnliches gehabt ?
    Weiß jemand, wo es einlötbare USB-Steckverbindungen gibt ?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Kurz gesucht, schon gefunden:
    http://www.computerkabelversand.de/CC-USB.html
    Die haben alles was du brauchst
  4. Autor dieses Themas

    r******r

    Oh ja ! Das sieht schon mal gut aus. :thumb: Danke ! :wave:
  5. Hallo rorambur,

    was?! 2,50 Euro für ne Buchse, viel zu teuer, das toppt ja sogar die Conrad preise.
    Bei Reichelt.de kosten die Buchsen nur 16 Cent.
    Bevor du Sie bestellst, schau zuerst ob du die alten Buchsen überhaupt entlötet bekommst. Viele Hersteller verwenden billiges Lötzinn, und das macht das entlöten alter Bauteil sehr schwierig.

    Mfg Paul
  6. Autor dieses Themas

    r******r

    Danke für den Hinweis ! Nein, ich hatte noch nicht bestellt, weil ich mir die verbauten Buchsen erstmal genau ansehen muß.

    Klar, die Preise kamen mir auch hoch vor, aber die Auswahl ebenso. In der Regel kaufe ich viel bei Pollin, aber da sah ich keine solchen Buchsen. Danke für den Tipp ! Reichelt ist mir ein Begriff, da hatte ich tatsächlich nicht mehr dran gedacht, weil ich bei denen schon länger nichts bestellt habe.

    Naja, zum Entlöten gibt es Hilfsmittel, z.B. Entlötpumpe und Löthonig, notfalls auch erst Neuverzinnen. Das wäre nicht das Problem.

    Du weißt wovon Du sprichst : "Das toppt sogar die Conradpreise" sagt alles !
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!