kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Ausländische Domain - deutscher Hoster: Geht das?

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    podlogar

    podlogar hat kostenlosen Webspace.

    Hallo zusammen!

    Ich habe eine registrieren">Domain im Ausland gesichert und möchte diese nun für meine Homepage verwenden, die bei einem deutschen Webhosting Betreiber liegt. Geht so etwas (technisch, rechtlich)?

    Beste Grüße
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Freilich. Wieso kann Lima wohl so viele verschiedene Domainendungen anbieten?
  4. Autor dieses Themas

    podlogar

    podlogar hat kostenlosen Webspace.

    Ok. Dachte nur, dass die Domain auch etwas mit dem Land des Servers zu tun haben sollte.
  5. podlogar schrieb:
    Ok. Dachte nur, dass die Domain auch etwas mit dem Land des Servers zu tun haben sollte.
    Nein. Eine Domainstelle muss nicht einmal zwingend etwas mit einem Land zu tun haben. Ob sie das sollte, liegt im Auge des Betrachters. Wenn du eine DE-Domain haben willst, dann solltest du dir so eine kaufen, das hat aber nichts damit zu tun, dass du nur die Wahl einer DE-Domain hast, weil du oder dein Hoster aus Deutschland komm(s)t.

    Einige unbekannte Domainendungen kann man sich sogar ohne Kosten zulegen. Der, der nicht zahlt, besitzt die Domain auch nicht. Sie wird ihm weg genommen, so bald einer kommt, der dafür den Geldbeutel bei der Domainstelle auf macht. Wer den Geldbeutel auf macht, hat sie sicher. Dann ist sie Besitz. Bei den bekannteren Domains wie .de, .com usw. dagegen muss man gleich zahlen. Dafür ist sie aber auch sofort im eigenen Besitz. Gibt es andere, die die Domain haben wollen, kann man auch damit Handel treiben.
  6. boarding-power

    boarding-power hat kostenlosen Webspace.

    Hallo

    meinst du das so? also ich hab bei mir die .tk Endung. und hab auch alles über Lima-city laufen

    tschau
  7. Geht rechtlich und Teschnisch. Du kannst dir auch bei Lima City oder einem anderen Anbieter ein solches Domain registrieren. Ein Domain muss nicht unbedingt etwas mit dem Standort zu tun haben!
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!