kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Auslandsaufenthalt

lima-cityForumSonstigesSchule, Uni und Ausbildung

  1. Autor dieses Themas

    p***********r

    Hallo alle zusammen :)

    Ich bin Momentan für ein halbes Jahr in England und gehe hier auch zur Schule. Ich finde es ist eine tolle Erfahrung und nebenbei lernt man noch ein bisschen besser Englisch ;)

    Ich würde gerne mal wissen ob ihr sowas auch mal gemacht habt, gerne gemacht hättet oder noch machen werdet.


    Bin sehr gespannt auf eure Antworten: :blah: :blah:


    Mfg Philipp
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hej ja ich war für 1 Monat in einer Design Schule in Amerika Kalifornien hat mir echt gut gefallen wie is das Wetter so in England =D
  4. Autor dieses Themas

    p***********r

    fatichy schrieb:
    Hej ja ich war für 1 Monat in einer Design Schule in Amerika Kalifornien hat mir echt gut gefallen wie is das Wetter so in England =D


    Das Wetter ist eigentlich ganz okay :) aber ich bin ja auch im Süden von England, deswegen ist das Wetter hier schon viel besser als z.B. in London ;)
  5. Klingt voll nach Massenthread. Ich hatte es vor, aber nach einem USA-Urlaub ist mir dann die Lust vergangen ;)
  6. Ich beneide euch. Als wir so alt waren, da waren die Grenzen dicht. Nix da mit USA oder England.

    Nutzt die Gelegenheiten, die sich euch bieten.
  7. stephenkingfan

    stephenkingfan hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe ebenfalls einen 3,5-monatigen Auslandsaufenthalt in GB im Rahmen meiner Ausbildung zum Industriekaufmann (EU) hinter mir.
    Meine Firma hat so ziemlich alle Kosten übernommen, die dabei angefallen sind (u. A.: Entlohnung für die Arbeit bei der englischen Firma; Kosten für den Collegebesuch; Lernmaterial usw.). Im Rahmen des Colleges musste eine Prüfung abgelegt werden um das BEC-Certificate of Cambridge zu bekommen, welches in 3 Schwierigkeitsstufen eingeteilt ist (Preliminary, Vantage und Higher).

    Ich persönlich kann nur empfehlen, die Gelegenheit beim Schopfe zu fassen, wenn die Möglichkeit dazu besteht, ein solches "Auslandspraktikum" zu machen. Man lernt dort alles, was man nicht in der Schule lernt. Vor allem das Miteinander in einer anderen Gesellschaft, die man vllt. vom sprachlichen nicht sofort voll versteht.

    Es sind auch nur geringe Englisch-Kenntnisse notwendig, um sich verständlich machen zu können. Die sprachliche Gewandheit wird zunächst langsam steigen, aber nach spätestens 3 Wochen kann man sich einigermaßen flüssig und verständlich durch den Alltag bewegen. Nach der kompletten Zeit ist das Englisch einen wesentlichen Schritt gewachsen, sowohl im sprachlichen, als auch im schriftlichen Bereich.

    Das wahrscheinlich Wichtigste ist dabei jedoch, sich vollkommen darauf einzulassen.
  8. Ich war 2 Monate in England um mein Englisch zu verbessern :)

    Ich fands gut :)
  9. t****x

    Ich finde ....das ein Auslandsaufenthalt eine sehr gute Idee ist und um sich weiter zu bilden und um viele Erfahrungen zu sammeln...Je nachdem in welchem Land/Kontinent man sich aufhält und zur Schule geht ,wird auch noch der Wortschatz/Grammatik der jeweilige Sprachen verbessert !!!!

    Auslandsaufenthalt ist nur zum Empfehlen *Thumbs_up*

    Mfg

    Tim F.
  10. aennabaenaena

    aennabaenaena hat kostenlosen Webspace.

    hey,

    also ich befinde mich derzeit in Kanada. im Dezember werde ich wieder zurückkehren, sind dann 7 monate :) also war ne erfahrung wert, top landschaft, super nette leute und wie du bereits erwähnt hast: man peppt sein englisch auf ! bin aber auch erleichtert wieder nach haus zu kommen :D
  11. Ich würde sehr gerne nach der Matura ein Auslandsjahr machen, um meine Sprache ein wenig zu verbessern.
    Ich finde es eine sehr gute Idee, wenn man dies macht..
    Englisch braucht man immer im Leben und man könnte es nicht besser lernen, als gleich in ein englisch-sprechendes Land zu reisen..
    Beste Idee.. Leider spielen die Kosten auch eine Rolle.. Aber wozu gibt´s Nebenjobs (:
  12. Ich hab während des Studiums ein Praktikum im Ausland gemacht. War ne tolle Erfahrung und hab nebenbei noch ganz gut verdient. Heutzutage schreibt der Arbeitsmarkt einen Auslandsaufenthalt ja meist schon vor.
    Für die eigene Entwicklung ist es in jeder Hinsicht unbezahlbar!
  13. germaneliterush

    germaneliterush hat kostenlosen Webspace.

    ja durfte auch schon ein jahr in Texas verbringen. war genial. werd demnächst ein auslandssemster in kanada machen wird sicher auch klasse
  14. a******e

    Nein, ging leider in der DDR nicht
  15. also ich selber hab das noch nicht gemacht, werd wohl auch nicht dazu kommen aber ich finde das system sehr positiv.
    man lernt nicht nur die sprache des Landes, sondern auch sie anzuwenden. Die ganze kultur, man versteht diese leute dann auch viel besser. Nur blöd, dass ich schon arbeite xD
  16. infinitysounds

    Kostenloser Webspace von infinitysounds

    infinitysounds hat kostenlosen Webspace.

    Hi, ich werde eventuell in die USA gehen, war schon oft im Urlaub dort, aber für ein ganzes Jahr wäre einfach toll. Außerdem liebe ich den Akzent der Ammis^^. Aber bis zum Auslandsjahr wirds wahrscheinlich noch ein bisschen dauern!
  17. susan-und-alex

    susan-und-alex hat kostenlosen Webspace.

    Hey,

    also ich kann es jedem nur empfehlen. Wichtig ist allerdings, dass der Aufenthalt auch wirklich Sinn für eure Zukunft hat! Es bringt wenig z.B. in Frankreich als Kellner zu arbeiten, wenn man später im Vertrieb oder Marketing arbeiten will. Ich persönlich war unter anderem 3 Monate in Brüssel. Brüssel ist für die Menschen perfekt die viele verschiedene Kulturen und Sprachen kennenlernen wollen ohne weit zu reisen.

    Geht man Abends weg oder ist auf irgendwelchen Party eingeladen, sprechen die Menschen nicht nur wallonisch (ähnlich wie französisch), flämisch (ähnlich wie holländisch) und englisch sondern dank der EU-Komission und Co. viele andere Sprachen. Auf diese Weise konnte Inder, Italiner, Spanier, Amerikaner, Marokaner etc. kennenlernen. Dank verschiedener Stammtische findet man dort sehr schnell Anschluss. Sollte jemand Interesse an einem Aufenthalt in Brüssel haben, kann er sich gerne bei mir melden. Ich vermittel gerne junge, motivierte Menschen :)

  18. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!