kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Auslastung auf 2 Server verteilen

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    c143

    c143 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    mal angenommen ich hätte auf meinem eigenen Server zu viele Aufrufe, wie könnte ich es regeln, dass die Anfragen auf beide Server aufgeteilt werden?

    Falls jetzt jemand sowas antworten will, dass ich Server mieten kann und dadurch solche Probleme nicht hätte, darum geht es nicht. ;)

    Danke und Gruss
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    Der Begriff dazu nennt sich Load balancing.

    Normalerweise hast du mehrere Webserver, die hinter einem Load Balancer sitzen. Der Load Balancer verteilt ankommende Anfragen gleichmäßig (nicht ganz, aber das spielt jetzt keine Rolle) an die dahinter liegenden Server, die die Anfragen bearbeiten und das Ergebnis zurückliefern. Der Load Balancer selbst leitet die Daten nur weiter und kann deshalb auch mit der größeren Datenmenge "umgehen".

    Es gibt allerdings noch weitere Möglichkeiten, die ich jetzt aber nicht weiter erklären werde.
  4. Soetwas solltest du zuerst googeln.....

    http://bit.ly/15nE98W

    Wenn ich es nicht falsch verstanden habe ist bereits der erste Treffer OpenSource. Ich würde einfach mehrere Produkte testen und mich dann entscheiden. Das bringt auch den Vorteil mit sich dass du mit der Materie vertrauter wirst, So ist es zumindest bei mir immer.
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!