kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Auslöse Problem bei Blitz Gerät

lima-cityForumSonstigesTechnik und Elektronik

  1. Autor dieses Themas

    fangen

    fangen hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    ich habe folgendes Problem.

    Ich habe das 12Volt Stroboskop von http://knollep.de/ nachgebaut. Jetzt habe ich das Problem das der Blitz nicht richtig auslöst. Normalerweise sollte die Schaltung automatisch durch die Neon Glimmlampe auslösen, aber das passiert nicht. Als ich dann messen wollte ob an der Glimmlampe genug Spannung anliegt hat der Blitz ausgelöst. Jedes mal wenn ich mit einem Metallischen Gegenstand an den Schalt Kontakt des Thyristors komme löst der Blitz aus (auch ohne die Glimmlampe).

    Als Glimmlampe habe ich die hier ohne Widerstand genommen http://www.reichelt.de/?ACTION=3;ARTICLE=46087;PROVID=2402

    An der Glimmlampe liegen maximal 40Volt an. Wenn ich mim Multimeter dran bleibe löst der Blitz nicht noch mal aus.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. s*******a

    Uiuiui, das ist sehr schwierig, so ohne HArdware einen Fehler nachzuempfinden. Wenn die Schaltung originalgetreu nachgebaut wurde, gehe ich davon aus, das die Lampe, die ja einen wichtigen Anteil am Schalten des Thyristors hat, einfach die Falsche ist. Hast Du mal versucht den Knollep zu befragen? Komisch ist, dass eigentlich 100V ca anliegen sollten und nicht 40... Was für einen Trafo hast Du den verwendet? Wie hoch ist die Eingangsspannung ~ ?

    Gib mal ein paar mehr Infos ;-)

    Beitrag zuletzt geändert: 9.2.2011 23:26:39 von stefanfia
  4. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!