kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Ausnahmefehler bei Win98-Installation

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    Hi zusammen,

    installiere gerade auf einem ausgemusterten PC Windows 98 SE. Partition ließ sich schön einrichten, Formatierung auch erfolgreich. Die Installation verlief zuerst problemlos. Dann: erstes mal neu starten ...
    Hardware wird identifiziert ...
    Ausnahmefehler 0D ist an Adresse F000:00004E23 aufgetreten.
    Google findet nichts sinnvolles, und auf den einschlägigen Seiten hab ich auch nichts gefunden.
    Wo soll ich zu suchen anfangen?
    Kann das an der für Windows 98 eher exotischen Hardware liegen?
    Nämlich: Tyan-Mainboard, Dual Athlon-MP mit 1 GB RAM.

    Weiß jemand etwas zur Ursache dieses Fehlers?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. cbhp

    Co-Admin Kostenloser Webspace von cbhp

    cbhp hat kostenlosen Webspace.

    Error 00004E23: Ungültiger Computername.

    Mehr weiß ich auch nicht...
  4. Da das ganze bei der Hardwareuntersuchung passiert, hast du schon mal drangedacht alle Karten rauszunehmen => Ausschlussprinzip?? Natürlich Mobo, Ram, CPU kannst nich rausnehmen (ach nee^^) aber den rest. evtl. auch mal nur einen Ramriegel...

    Würde ich als erstes Probieren
  5. Autor dieses Themas

    burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    Hab gerade weitergemacht bei der Installation, und herumprobiert, und irgendwie läuft's jetzt. Zwar instabil, ober immerhin. Ich glaube, dass das davon kommt, dass es ein 2-Prozessor-Board ist. Und das wird Windows 98 nicht verkraften (es kann's ja auch nicht nutzen).
    Mal schaun, wie's funktioniert, wenn ich die paar updates für Win98, die's gibt, einspiele ...

    Danke einstweilen.
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!