kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Ausrichtung - Formatierung

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    guse

    guse hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    eine Frage: hat jemand eine Idee warum auf der folgenden Seite der Schriftzug "Urlaub auf dem Bauernhof" bzw. das Bildformat nicht vollständig bis zum Rand rausläuft? So wie im unteren Verlauf?
    Hier der Link: http://guse.lima-city.de/index.htm
    Danke!!!
    Lg
    Guse

    Beitrag zuletzt geändert: 17.6.2011 15:43:43 von guse
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. s*************h

    Ändere mal deinen style-Bereich wie folgt:
    <style type="text/css">
    body {margin:0;padding:0;overflow:hidden;}
    .bodyclass {position:absolute;top:0;left:0;}
    .country {position:absolute;bottom:23;right:34;}
    iframe {width:100%;height:100%;border:none;}
    a, img {border:none;}
    </style>


    Was sich geändert hat? Ich habe die HTML-Auskommentierung entfernt und dem Body-Element noch zusätzlich das padding auf 0 gesetzt, da dies standardmäßig einen Wert größer 0 besitzt.
    Dies sollte so gehen. Wichtig ist eben das margin und padding auf 0 gesetzt sind.

    Ein Tipp von mir noch. Mit dem Firefox Addon Firebug hast du die Möglichkeit deinen Quelltext im Live-Betrieb zu betrachten und temporär zu ändern, so kannst du schauen wo der Fehler eventuell liegt und wie du ihn entfernen kannst.

    Gruß S.Brosch
  4. Autor dieses Themas

    guse

    guse hat kostenlosen Webspace.

    Perfekt!!!! Hat gefunzt, vielen Dank!!!!
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!