kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Ausschluss Regex

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    fly-europe

    fly-europe hat kostenlosen Webspace.

    Hallo ;)

    ich möchte mit preg_match etwas suchen...

    Ein Bespiel:

    Der String\'s die durchsucht werden soll sind \"Regex\", \"Regexa\" und \"Regexb\".
    Jetzt wirde folgende Suchanweiung gemacht:
    preg_match(\"/Regex/\",$str,$matches);

    Mein Problem ist, dass der 3 mal true zurückgeben wird. Was ich aber will, ist, dass hinter Regex nichts mehr kommt. Wenn man jetzt das als [] bezeichnen würde, dass dahinter nichts mehr kommen sollte, dann müsste der Regex so aussehen: \"/Regex[]/\".

    MfG
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Also:
    Darf am Anfang was stehen davor?
    Wenn ja:
    Regex$

    Das $ kennzeichnet das das Regex am Ende stehen soll.

    Beitrag geändert: 27.4.2008 11:00:17 von nikic
  4. Autor dieses Themas

    fly-europe

    fly-europe hat kostenlosen Webspace.

    Jo danke. FUnktioniert. Kann man das auch noch genauer ausdrücken: nämlic so, dass das zwar das Ende ist, aber wenn dahinter -* kommt, dass trotzdem true zurückgegeben wird?
  5. Autor dieses Themas

    fly-europe

    fly-europe hat kostenlosen Webspace.

    Ja dass immer, wenn die Zeichenkette \"Regex\", mit $ endet, dass true zurückgegeben wird. Aber wenn hinter der Zeichenkette -XXXX steht, soll auch true zurückgegeben werden.
  6. Hier bin ich mir nicht sicher:
    Regex[-.*]?$

    Ich weiß nicht ob das klappt, versuchs einfach mal.
  7. Autor dieses Themas

    fly-europe

    fly-europe hat kostenlosen Webspace.

    Nein da kommt leider ein Fehler:


    Warning: preg_match(): Unknown modifier \'[\' in /var/www/*****/html/****.php on line 1522


    Nein. Mein Fehler ich hab es außerhalt des Regex ausversehen geschrieben. Der Regex heißt aber dann: \"/Regex(-.*)?$/\". Perfekt. Danke :)

    Zusammengesetzt by tct

    Beitrag geändert: 27.4.2008 13:15:46 von tct
  8. hm, gut, dann halt runde Klammern ^^
    Aber ich gehe mal davon aus, dass du nicht willst, dass er die sowas wie 6273\"567Regex-3 auch als true erkennen soll, sprich, dass es gleich mit Regex anfangen muss. Für den Fall muss an den Anfang noch ein \"^\", also: \"/^Regex(-.*)?$/\"


    Beitrag geändert: 27.4.2008 13:01:39 von nikic
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!