kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Auswandern nach Österreich oder vll doch Canada

lima-cityForumSonstigesReallife

  1. Autor dieses Themas

    freewareecke

    Kostenloser Webspace von freewareecke

    freewareecke hat kostenlosen Webspace.

    Hey Leute,

    meine Lebensgefährtin (bald Verlobte) und ich haben uns überlegt ins Ausland zu ziehen nach unserer Abgeschlossenen Ausbildung und evtl ein paar Arbeitsjahren. Wir wollten fragen, weiß jemand von euch wo man da Informationsmaterial her bekommt oder vll hat jemand von euch sogar schon Erfahrungen in der hinsicht gemacht oder irgendwie freunde, nahe verwante oder so. vielleicht kann man uns da helfen, was man so als Startkapital sparen sollte, was sonst auf ein zu kommt rund rum. Wir sind beide deutsch und wollen eigentlich \"nur\" nach Österreich oder vll doch Canada. gut im fernsehen gibts ja öfters solche sendungen dazu aber irgendwie denken wir die sind ja auch nur so ausgelegt um zu unterhalten und alles was man sich da überlegen für muss ist ja auch nicht drin.

    Naja danke trotzdem schon mal im Vorraus von uns.
    Michael und Jenny
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Autor dieses Themas

    freewareecke

    Kostenloser Webspace von freewareecke

    freewareecke hat kostenlosen Webspace.

    naja scheinbar gibts keinen hier der irgendwie ne ahung hat oder bei der thematik helfen kann aber naja vll kommt ja noch was. wäre echt super.

    Mfg
    Michael
  4. Also in Canada ist es schön!

    meine Empfehlung:
    ____________________
    Canada
    Polen
    Italien
  5. Huhu freewareecke!

    Also ich wohne selbst in Österreich und finde es ein sehr schönes Land. Aber du wirst immer auf Leute treffen die dir sagen ja dort ist es schön oder nein zieh dort ja nicht hin, dort ist es furchtbar und ähnliches.

    Vielmehr solltet ihr euch überlegen:
    Was sind meine Beweggründe mein aktuelles Land zu verlassen?
    Ist es in meinem Wunschland besser?
    Bin ich bereit eine Fremde Sprache zu erlernen?
    Wo will ich eigentlich wohnen? (Großstadt, Stadt, Land)
    Wie handhabe ich nachher meine derzeit bestehenden Beziehungen? (Familie, Freunde usw.)

    Wie sind die Einkommensverhältnisse in meinem Wunschland? (Könnte ich dadurch Kostenmäßig Schwierigkeiten bekommen mich dort anzusiedeln?)
    Dadurch ist dein benötigtes Startkapital auch relativ und hängt auch von deinen Bedürfnisse/Wünschen ab, wenn du vorhast eine Mietwohnung zu nehmen wirst du weniger brauchen als wenn du ein Passivhaus irgendwo hinstellst.
    Was gibt es Versicherungsmäßig zu beachten? (Gesetzliche Sozialversicherungen usw.)

    Aber was man unter keinen Umständen vernachlässigen sollte, zieht es euch beide in ein anderes Land oder nur einen von euch? Wie lange kennt ihr euch bereits? Denkt ihr das ihr in ein paar Jahren immer noch zusammen seid usw.
    Ich will jetzt nicht eure Beziehung durchleuchten oder in Frage stellen, aber ihr solltet jede einzelne Frage davon für euch gegenseitig und für euch selbst beantworten. Denn es ist garantiert schon zu zweit schwer in ein anderes Land zu ziehen, aber alleine ist es noch schwieriger.

    Ich hoffe ich konnte dir damit ein bisschen helfen, ich rate euch auf jeden Fall euch genügend Zeit mit den Überlegungen zu lassen, das wichtigste ist sicher nichts zu überstürzen und alles gut im voraus zu planen, dann kann eigentlich wenig schiefgehen. Ich wünsche euch viel Glück :) ;)
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!