kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Autofahren mit 16 Ja / Nein ???

lima-cityForumSonstigesReallife

  1. d**********r

    Ich bin auch dagegen!

    Erstens: Wegen den Unf?llen: Die 16-j?hrigen sind vielleicht in mancher Hinsicht noch etwas kindisch, was sich mit Sicherheit aufs Fahren auswirkt.
    Es gibt nat?rlich auch Ausnahmen, also welche die ordentlich fahren, aber Ausnahmen best?tigen bekanntlich die Regel...

    Zweitens: Finde ich es schwchsinnig, da 16-j?hrige auch noch mit Bus und Bahn fahren k?nnen, da diese nur selten weiter weg arbeiten oder zur Schule gehen.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. ich f?nds gut wenn man mit 16 schon autofahren k?nnte es w?rde einen auf jedenfall selbst?ndiger amchen und es w?rde die eltern entlasten!

  4. ich f?nds gut wenn man mit 16 schon autofahren k?nnte es w?rde einen auf jedenfall selbst?ndiger amchen und es w?rde die eltern entlasten!


    Also ich glaube kaum das die Eltern somit entlastet werden, zumindest nicht im Finanziellen Aspekt. Mit 16 hatt man kaum gen?gend geld um ein Auto zu kaufen. So werden schon mal wieder die Eltern zur Kasse gebeten. Oder die Teenager fahren mit den Autos der Eltern. Und wer muss das Benzin bezahlen? --Oftmals wieder die Eltern.
  5. t********i

    hmmm
    ja mit dem ?v w?re es billiger
    auch wenn es ein wenig langsamer ist
    aber es reicht
    und in der schweiz kommt man mit den ?v in das letzte scheiss kaff
  6. Ich finde es so gut wie es im Moment ist das man erst ab 18 Auto fahren darf !!!
    Weil es gibt Zug,Bus, Fahrrad(f?r kleinere Entfernungen) und Taxi!!

    Und eine ganze Menge 16 J?hrige fahren auch Roller !!!Von daher ist das schon gut !!
    Man draf ja jetzt schon in Deutschland mit einem Auto fharen jedoch darf es nur 40 fahren !! Meiner Meinung nach ist dies Schwachsinig !!

    MFG

    Sundayrider
  7. :biggrin:Nein dann k?nnten kinder auch schonmit12 mofa fahren .
    Mansche sind einfach zu unreif dazu .Gru? Discolady
  8. ich finde das mit 18 jahren so echt gut...
    au?erdem d?rfen die 16 j?hrigen ja bei uns (niedersachsen) schon in begleitung mit erwachsenen fahren... also ich finde das ne super l?sung,
    nur diese neue S-Klasse F?hrerschein f?r 16 j?hrige ist sch****
  9. p*****e

    Ich finde mit 18 reicht vollkommen. Es passieren so schon genug Unf?lle. Ich glaube diese Zahle w?rde sich dann erh?hen. Die 16 j?hrigen die ein Fortbewegungsmittel ben?tigen sollen die ?ffentlichen Vehrkehrsmittel nehmen oder den M Klasse F?hrerschein machen, dass reicht.

    MFG
    Patsche
  10. Ich bin auch grade dabei mein F?hrerschein zu machen . Naja ist schwer genug , was Deutschland vor hatt mit den 45 Km Autos, glaube die wollen die auch einf?hren aber das steht noch n icht fest . Ich hoffe nich dass dies passiert.Nachhinein werden dadurch nur wieder die Strassen verstopft !

    Ich bin auch strick gegen F?hrerschein ab 16 oder 17 Jahre .
  11. j******k

    Tach,

    es gibt (gab) Modellversuche zum fr?heren F?hrerschein unter der Auflage, dass ein Elter immer Beifahrer sein muss. Argumente daf?r und dagegen findet ihr hier:
    http://www.fahrtipps.de/verkehrsregeln/fuehrerschein-mit-17.php

    Grunds?tzlich finde ich die Idee des betreuten Fahrens gut, aber das k?nnte man ja auch f?r das erste F?hrerscheinjahr von 18-j?hrigen machen...

    Raphael
  12. markusastronomie

    markusastronomie hat kostenlosen Webspace.

    Ich finde Autofahren mit 16 ist eigentlich keine so gute Idee, da die meisten Jugendlichen in Autounf?llen verwickelt sind, und wenn dann die 16-j?hrigen mit ihren Autos durch die Stadt rasen, dann wird es ja noch schlimmer! Allerdings kann man dann auch mal Verwandte au?erhalb von 10km mal eben kurz besuchen! Allerdings ist es eher keine so gute Idee!
  13. w********e

    ich denke 16 ist zu fr?h! man mu? reif genug zu sein um die verantwortung aufsichzunehmen. au?erdem w?rde warscheinlich die zahl der unf?lle steigen.
    und die anderen f?hrerscheine(mofa,roller) m??ten dann auch nach vorne verlegt werden und das macht auch keinen sinn!
    die regelung mit diesen neuen "miniautos", die nur45 km/h fahren finde ich auch nicht richtig!
  14. einsamerwolf1980

    einsamerwolf1980 hat kostenlosen Webspace.


    die regelung mit diesen neuen "miniautos", die nur45 km/h fahren finde ich auch nicht richtig!


    stimmt die w?ren nur ne behinderung der anderen verkehrsteilnehmer
  15. Man muss den Amis doch nicht alles nachmachen. Ausserdem ist es in Deutschland eine ganz andere Situation, der Verkehr ist doch in Europa viel zu hektisch. Und sowieso, in den USA ist das Autofahren viel leichter (ich denke da an die Verkehrsregeln :-) da kann man dumm wie Brot sein und macht keine Fehler)
  16. Nun ja... meines Wissens gibt es f?r solche Gebiete die keine ?ffentlichen Verkehrsmittel Sondergenehmigungen. Die gl?cklichen die eine bekommen d?rfen dann mit dem Auto zur Arbeitsstelle fahren. Ich wei? jetzt zwar nicht ob man mit 16 dann schon fahren darf, mit 17 aber auf jeden Fall.

    Deshalb finde ich das man es so lassen sollte wie es ist. Die die keine Sondergenehmigung bekommen haben andere m?glichkeiten um zur Arbeit zu kommen.

    lg
  17. m*******4

    Ich sage mal so wieso denn nicht, aber dann sollte das Auto noch nicht schneller fahren d?rfen wie 120 Km/h oder 80 Km/h das denke ich mal d?fte reichen um fahrpraxis zu bekommen und sobald sie dann ein Jahr unfall frei gefahren sind d?rfen sie schneller fahren. so w?rde ich das sagen ist ja meine ich bei Motorrad auch so ?hnlich.

    gru? mozilla
  18. Du hast automatisch (sobald du deinen ersten F?hrerschein hast) erst mal 2 Jahre Probezeit. Da darfst du bei 2 B(leichte z.b. 10km/h zu schnell ) oder 1 A Versto?(schwer, z.b. Umbauten am Moped ) gleich mal ne Nachschulung f?r >300€ machen...
  19. m*p

    Mit 16 Jahren, autofahren?

    Also meiner Meinung nach sollten diese 16-j?hrigen auf Verantwortung getestet werden, damit sie sich auch in ein Auto setzen d?rfen.
    Doch wer will das "verantworten"?

    Der 1. Punkt d?rfte Sicherheit sein, darauf folgt Finanzierung.
    Einen 16-j?hrigen autofahren zu lassen, der meist noch nicht ein mal richtige Arbeit geschnuppert hat geschweige denn ?berhaupt selbst schon sicher einsch?tzen kann, in welchen Momenten die richtige Verhaltensweise gefragt ist, halte ich f?r verantwortungslos.

    Darum bin ich definitiv f?r nein.
    - Auch wenn mir die 16-j?hrigen, die wirklich gerne schon fahren w?rden, sehr leid tun, dass sie noch 2 Jahre Erfahrung sammeln m?ssen. ;)

    Mit freundlichem Gru?,
    MDP
  20. j*******h

    Ich find es schon OK, weil es auch genug Jugendliche gibt, die verantwortungsvoll genug sind, aber ich finde, wenn jemand unter 18 den F?hrerschein macht, dann sollte eine Extrapr?fung dazu, die zeigen soll, dass derjenige der Verantwortung schon gewachsen ist.
    Auch gut finde ich die Ideen (s.o.) mit Geschwindigkeitsbegrenzungen oder ?hnlichem auch gut.
  21. Autor dieses Themas

    m*********1

    gut, aber diese Extrapr?fung kostet dann viel Geld, und viele Leute k?nnen sich das vielleicht nicht leisten. Und bei mir ist es so, als ich in der Fahrschule gefahren bin, bin ich ganz anderes gefahren als jetzt.
    Ich fahre eigentlich weniger so wie ich es gelernt habe, ich will nicht sagen das cih gef?hrlich oder so fahre, aber ich hatte in der Fahrschule immer voll den Druck und jetzt wo ich selber fahre ist der Druck weg. Ich mache keiner Fehler mehr und bei der Fahrschule war das anders
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!