kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


AutoIT - Prüfen, ob Internetverbindung besteht

lima-cityForumProgrammiersprachenSonstige Programmiersprachen

  1. Autor dieses Themas

    fabo

    fabo hat kostenlosen Webspace.

    Moin,

    ich habe Probleme mit einem meiner Programme. Das Programm startet mit Windows und prüft im Internet auf eine neue Version. Jedoch landet man in einer Endlosschleife, wenn keine Internetverbindung besteht.

    Ich habe mir überlegt, das Programm nur dann ausführen zu lassen, wenn eine Internetverbindung besteht. Hat irgendeiner irgendeine Idee, wie ich das am geschicktesten anstelle?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Wie wäre es wenn du mit ping prüfst ob eine bestimmte Internetadresse anpingbar ist z.B. Google
  4. Autor dieses Themas

    fabo

    fabo hat kostenlosen Webspace.

    Auf die Idee hätt ich auch selber kommen können :wall: Danke :tongue:
  5. jedoch solltest du um 100% sicherzugehen 2 seiten die meistens on sind nehmen denn ich hatte es schonmal das google down war o.O
  6. Sinnvoller ist es, die entsprechende Windows-API-Funktion aufzurufen. Sie heißt _WinAPI_IsInternetConnected() und befindet sich in dieser Erweiterung:
    http://www.autoitscript.com/forum/topic/98712-winapiex-udf/

    Beitrag zuletzt geändert: 31.12.2011 20:39:53 von alopex
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!