kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


AutoIt - Switch; Case Undefined

lima-cityForumProgrammiersprachenSonstige Programmiersprachen

  1. Autor dieses Themas

    h2t

    h2t hat kostenlosen Webspace.

    Kann mir jemand sagen ob ich bei AutoIt mit switchCase auch undefined aus lesen kann? Eine genauere Beschreibung zum Problem findet ihr bei Interresse hier: http://www.gutefrage.net/frage/autoit--switch-case--platzhalter-undefined-string#answer23647833

    Danke schonmal :D
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hallo h2t,

    da dein AutoIt-Skript af _InetGetsource aufbaut wäre es vernünftig wenn du den eingelesenen Seiteninhalt (=Ausgabe des php-Skriptes) mitpostest. Mit den String-Funktionen z.B. StringLeft, StringMid, StrinBetween kannst du ja den nötigen Teil herausfiltern. Auf diesen erhaltenen Wert wendest du dann
    Switch $iRValue ; je nach Rückgabewert der login.php-Datei wird nun weiter verfahren:
            Case 0 ; - Benutzername stimmt nicht (nicht vorhanden)
                MsgBox(16,"Error","Benutzername ist nicht registriert!")
            Case 1 ; - Passwort und Benutzername stimmt
                MsgBox(32,"Info","Erfolgreich eingeloggt!")
            Case 2 ; - Passwort stimmt nicht
                MsgBox(16,"Error","Passwort ist falsch!")
        EndSwitch
    also am besten ist es du postest dein Problem bei AutoIt.de oder stellst hier die Rückgabe von _InetGetSource ein, Grunsätzlich kann man mit AutoIt auch als letzten Case - Zweig Case Else verwenden, das bringt dich aber bei deinem Problem m.E. nicht weiter

    Beitrag zuletzt geändert: 8.4.2011 14:23:49 von autobert
  4. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!