kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


automatiche anpassung der homepage

lima-cityForumDie eigene HomepageInternet Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    catattack

    Kostenloser Webspace von catattack, auf Homepage erstellen warten

    catattack hat kostenlosen Webspace.

    Hi,

    ich habe ein problem und zwar

    ich habe meine testseite die noch nicht im netz ist sondern nur auf meinem space, ich eingerichtet auf 1024*768 und nun ist das problem,
    wo ich in der schule war, waren wir im computerraum und ich habe mal am pc was durchgeschnüffelt und habe entdeckt das der pc in der schule es eine viel höhere auflösung hatte als mein pc und das heist das meine testseite nicht richtig dargestellt wird, und es war auch so,
    nun möchte ich fragen gibt es eine möglischkeit was einzustellen damit die seite automatisch angepasst wird.

    ich hatte gedacht wen ich eine CSS datei verwende und den ein bild auf 95% einstelle wird es egal welche auflösung so angepasst, also das es an der 95%der auflösung, an der stelle angezeigt wird.


    Danke
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. malia

    Moderator Kostenloser Webspace von malia

    malia hat kostenlosen Webspace.

    Lies mal hier, da steht beschrieben, wie man den Hintergrund dynamisch anpassen kann.

    http://www.lima-city.de/boards/thread/73809

    Grüsse Malia
  4. Autor dieses Themas

    catattack

    Kostenloser Webspace von catattack, auf Homepage erstellen warten

    catattack hat kostenlosen Webspace.

    Jo,

    aber ich meine keineen Hintergrund sondern ein einfaches bild das bei jeder auflösung an gleicher stellen angezeigt wird.

    Danke
  5. s********r

    Weg vom PC, ran an den Duden :biggrin: So wie du schreibst, erstaunt ja dein Monsterkarma nicht... Ich bin mir auch nicht ganz im klaren, ob ich deine Frage richtig auffasse, versuche sie aber bestmöglich zu beantworten.

    Die Bildschirmposition eines Elementes - am besten packst du deine Bilder in Div-Layers - definierst du bei dynamischen Seiten am besten in Prozenangaben. Von einer bestimmten Prozentangabe aus kannst du (wenn du das möchtest, nicht dringend, wird evtl. für Noobs zu umständlich) die Position mit margin-left etc. noch anpassen.

    Wenn du die Grösse eines Bildes relativ zur Bildschirmauflösung anpassen möchtest, findest du dazu hier eine Erklärung: http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2005/12/t120138/ - Alternativ würde sich das Problem auch mit Javascript lösen; da kannst du recht einfach die Fensterauflösung auslesen.

    Aber: Eine so dynamische Seite brauchst du doch auch wieder nicht... Reicht es dir nicht aus, wenn du deinen Seiteninhalt mittig ausrichten kannst? Sogar Google gibt sich damit zufrieden :P Wenn du 100% sicher gehen wirst, machst du die Seite mit Flash - Vektrografik lässt sich unendlich vergrössern und Flash-Seiten sind deshalb mit jeder Auflösung gut lesbar ;)

    MfG

    sebigisler
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!