kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Automatisch MySql Einträge nach gewisser Zeit löschen

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    to-do

    to-do hat kostenlosen Webspace.

    Ich möchte ein Loginsystem tag/bauen">bauen. Dazu soll der User sich registrieren und muss dann sein Konto mit einem Aktivierungscode, denn per E-Mail bekommt, registrieren. Ich möchte nun gerne die Daten eines Users der sein Konto innerhalb von 30 Tagen nicht aktiviert hat automatisch aus der MySql löschen lassen. Wie gibt es da eine Möglichkeit oder muss sich da immer per Hand einen Script aufrufen?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. m******************r

    Ich würde ein entsprechendes Skript per geplanten Task unter Windows ausführen lassen, dass täglich nach "abgelaufenen" Accounts sucht und diese gegebenenfalls löscht.. unter Windows 7 gibts die unter Systemsteuereung -> Verwaltung -> Aufgabenplanung.
  4. Gehen tut das per cronjob. Dazu musst du aber ein Datum besitzen, mit dem verglichen werden kann d.h. beim Versenden trägst du z.B. den timestamp des Versands mit ein und prüfst dann, ob jetzt länger her als timestamp+30 Tage ist.
  5. Autor dieses Themas

    to-do

    to-do hat kostenlosen Webspace.

    Danke bezüglich der Idee mit dem Skript. Ich hätte aber gerne, dass das ganze auf dem Server läuft. Daher eher via cronjob. Werde mir http://www.cron-job.org/ als kostenlosen Anbieter mal näher anschauen und mich darein arbeiten.
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!