kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Automatische Form Anpassung

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    unnamednetwork

    Kostenloser Webspace von unnamednetwork, auf Homepage erstellen warten

    unnamednetwork hat kostenlosen Webspace.

    Guten Morgen,

    ich bin wieder an meiner Seite am arbeiten und bin wieder an einem Problem angekommen wozu ich keine Infos bei Google oder im Netz finden konnte. Ich habe eine ContactForm http://unnamednetwork.lima-city.de/cruxnoir/contact.php in meine Seite eingearbeitet die auch so nicht nicht funktioniert, weil keine Email Adresse definiert wurde. Das ist aber auch noch nicht das Problem.

    Das Problem liegt im Moment so das sich meine Seite an die jeweilige Fenstergröße anpasst. Leider funktioniert das nicht bei meiner ContactForm. Meine Frage ist jetzt: Muss ich das in CSS anpassen oder gibt es sonst eine Möglichkeit dieses Problem zu lösen. Im Endefekt geht es nur um die letzte Textbox, da die anderen drei auch noch bei 800x600 gut zu erkennen sind. Ich danke für die Hilfe.

    Beitrag zuletzt geändert: 21.9.2009 11:28:40 von unnamednetwork
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. wenn du sowas machen willst würde ich dir empfehlen, dass du mal das hier änderst

    <textarea name="mailtext" rows="20" cols="49"/></textarea>


    zu

    <textarea class="area"/></textarea>


    und dann mit CSS

    textarea.area
    {
    width:98%;
    height:40%;
    }


    allerdings bin ich der Meinung, dass ein User mit Zoom die seite anpassen sollte und du dann absolute Werte verwendest. Ein link öffnet man heute auch nicht mehr mit target="_blank".

    Grüsse
    Color

    Beitrag zuletzt geändert: 21.9.2009 11:46:49 von color
  4. Autor dieses Themas

    unnamednetwork

    Kostenloser Webspace von unnamednetwork, auf Homepage erstellen warten

    unnamednetwork hat kostenlosen Webspace.

    Einen herzlichen Dank. Funktioniert alles wie es sein sollte. Eine Frage habe ich jetzt nur noch bezüglich deiner Aussage:

    Ein link öffnet man heute auch nicht mehr mit target="_blank".

    Kannst Du mir bitte ein Bsp. aus meinem Quellcode posten auf diesen sich die Aussage bezieht. Danke
  5. Ja, wegen dem target hab ich mich wohl falsch ausgedrückt, sry.

    Ich wollte damit sagen das man "das" ja auch nicht macht. Als vergleich :D
    Auf deiner Seite hab ich es nicht gefunden.

    Grüsse
    Color
  6. Autor dieses Themas

    unnamednetwork

    Kostenloser Webspace von unnamednetwork, auf Homepage erstellen warten

    unnamednetwork hat kostenlosen Webspace.

    color schrieb:
    Ja, wegen dem target hab ich mich wohl falsch ausgedrückt, sry.

    Ich wollte damit sagen das man "das" ja auch nicht macht. Als vergleich :D
    Auf deiner Seite hab ich es nicht gefunden.

    Grüsse
    Color


    Ok, danke dann wurden alle meine Fragen beantwortet. Wünsche noch eine angenehme Woche.

    Kann geclosed werden.
  7. w******s

    color schrieb:
    <textarea class="area"/></textarea>
    Das ist nicht valide! Daher bleiben die cols und rows drin - die stören ja keinen und man kann trotzdem mit CSS die Formatierungen "width:100%" vornehmen.

    Zudem ist das nicht die einzige Fehler, lass mal den Validator darüber laufen, immerhin hast du schon einen Link gesetzt.
  8. Autor dieses Themas

    unnamednetwork

    Kostenloser Webspace von unnamednetwork, auf Homepage erstellen warten

    unnamednetwork hat kostenlosen Webspace.

    Oh, an den Validator habe ich im Moment nicht gedacht. Ich werde noch einmal rüberschauen und die Änderungen vornehmen.
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!