kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Automatische Passwortvergabe

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    michaelkoepke

    michaelkoepke hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    Ich suche einen Dienst, tag/anbieter">Anbieter bei den ich zb. ein Passwort für einen ganz bestimmten Zweck hinterlegen kann und sobald jemand eine E-Mail an diesen Anbieter mit betimmten Betreff zb. GEHEIMES PASSWORT oder so schreibt, bekommt dann sofort eine Mail mit dem Passwort und nen kleinen Text (Den ich vorher bearbeiten kann).

    Kennt ihr evtl. sowas? Oder kann ich das sogar mit meinem eigenen Mail-Anbiter machen? (www.goneo.de)

    Freue mich schon auf Antworten

    MFG Michael

    PS: Wäre auch froh wenn einen php Script gäbe wo mann seine Email einschreibt und das Passwort dann an seine Email geschikt bekommt würde auch gehen.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. t*****b

    Warum sollte es sowas geben? Passwörter schreibt man nicht auf! Die Kunst der Passwörter liegt darin, dass man sich diese gut merken kann, sie aber trotzdem sicher sind.



    michaelkoepke schrieb:
    PS: Wäre auch froh wenn einen php Script gäbe wo mann seine Email einschreibt und das Passwort dann an seine Email geschikt bekommt würde auch gehen.


    In diesem Fall hast du sicher eine Datenbank mit den Userdaten, dann einfach das Passwort von dem User, dessen E-Mail-Adresse in einem Formular eingegeben wurde, ändern und per E-Mail zusenden.
  4. Autor dieses Themas

    michaelkoepke

    michaelkoepke hat kostenlosen Webspace.

    Nein, so mein ich das ni. :)
    Also, ich habe eine Bildergalerie (www.koepkemichael.de) so nun habe ich ein Album (Filme) mit einem Passwort versehen. So und nun möchte ich einen Script oder anderes damit die User dieses Passwort per E-mail zugeschikt bekommen und dann in dieses Album können. Das meine ich damit. Würden sie mir eine Mail schreiben würden die ja erst am nächten tag das Passwort bekommen, da ich ja ni 24 täglich in meinem Postfach bin und Backschreiben kann. :)

    MFG Michael
  5. Wäre es dann nicht andersrum einfacher? Also dass der User eine Seite aufruft, dort seine Mailadresse eingibt und nach dem Absenden des Formulars das Passwort zugeschickt bekommt?
  6. Autor dieses Themas

    michaelkoepke

    michaelkoepke hat kostenlosen Webspace.

    tct schrieb:
    Wäre es dann nicht andersrum einfacher? Also dass der User eine Seite aufruft, dort seine Mailadresse eingibt und nach dem Absenden des Formulars das Passwort zugeschickt bekommt?


    Ja genau das meine ich! Er gibt seine Email ein Klickt auf zb. Passwort schiken! Und keine 10 min hat er das Passwort im Postfack kann sich einloggen und fertig!;):cool:

    Kennt jemand sowas?

    MFG Michael


  7. Kennt jemand sowas?

    MFG Michael


    <?php
    if(!isset($_POST['senden']))
    {
    ?>
     Bitte gibt hier deine Mail-Adresse ein und du bekommst das Passwort zugeschickt:<br />
     <form action="" method="post">
      <input type="text" name="rec" size="25" />
      <input type="submit" name="senden" value="Passwort anfordern!" />
     </form>
    <?php
    }else{
     $rec=$_POST['rec'];
     $send='deineadresse@deinhost.de';
     $subj='Passwort für ...';
    
     $password='daspasswort';
    
     $mess='Hallo,
    Das von dir angeforderte Passwort für ... lautet:'.
    $password;
     
     mail($rec,$subj,$mess,'From: '.$send);
    
     echo 'Du erhälst das Passwort in Kürze per Mail zugeschickt!';
    }
    ?>

    Ungetestet, aber sollte gehen, jedoch sind keinerlei Sicherheitsfunktionen vorhanden. Eine Überprüfung der Adresse auf richtige Syntax wäre zumindest noch ganz gut und auch eine Art Spamschutz, dass von einer IP zB nur jede Stunde ein Passwort angefordert werden kann, ist sicher nicht verkehrt.
  8. t*****b

    Formular:
    <form action="sendpw.php" method="post">
    E-Mail-Adresse eingeben um Passwort zusenden zu lassen:<br />
    <input type="text" name="email" />
    </form>


    sendpw.php
    <?php
    $email = $_POST["email"];
    $betreff = "Passwort";
    $text = "Hallo,nnDas Passwort lautet: blubbnnMfG";
    $header = "From: webmaster@example.com";
    
    if (mail($amial, $betreff, $text, $header)) { 
    echo "Mail wurde versand";
    } else {
    echo "Probleme beim Mailversand, bitte probiere es später nochmal";
    }


    /Edit: Man man man, zu spät ;)

    Beitrag geändert: 10.8.2008 14:39:44 von trueweb
  9. Autor dieses Themas

    michaelkoepke

    michaelkoepke hat kostenlosen Webspace.

    Danke an euch! Das funzt! :cool:

    MFG Michael
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!