kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Automatischer Re-Tweet auf automatisch entdeckte Tweets

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    automatisch-erfolgreich

    automatisch-erfolgreich hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Gemeinschaft,

    ich begrüsse und stelle meine Frage:

    ist es möglich, das ich einen vordefinierten Tweet automatisch absende, als Antwort auf den Tweet eines anderen Benutzers, welcher ein Schlagwort in seinem Tweet hatte, nach welchem ich (automatisiert) gesucht habe.

    Als Beispiel:

    Ich folge Bosch und Bosch schreibt in meiner Timeline: "Jetzt: schlafen!"
    Ich schreibe dann automatisiert, zum Beispiel: "@Bosch Schlafen? Da sehen wir noch keinen Grund zu."

    Scenario verstanden? Um noch einen drauf zu setzen: im obigen Beispiel konnte ich die Nachricht lesen, weil ich @Bosch folge. Kann man automatisiert antworten, auch ohne das man den Erwähnten zuvor gefolgt ist.

    Lösungsansätze:

    1. Man kann Tweets automatisiert nach Schlagwörtern durchsuchen und anzeigen lassen.
    2. Scripte um Tweets automatisch zu versenden, sind vorhanden wie Sand am Meer.
    3. Denke ich an "if & else und php"... aber das mag auch der falsche Gedankengang sein.

    Bin ich denn der Einzige, der an soetwas denkt? Da gibt es doch sicher schon Lösungsansätze!? Wenn nicht, wie würdet Ihr an jene Herausforderung gehen?

    Beste Grüsse und viel Spass beim Nachdenken.

    P.S.: Sofern eine Lösung entsteht, werde ich hier natürlich darüber informieren.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Es gibt Twitter-Bots, die genau das machen. Ob du allerdings den Source-Code dafür finden wirst ist fraglich, da das eine Menge arbeit ist, sowas zu erstellen.
    Und außerdem, was würde es bringen, wenn jeder nicht mehr selbst schreiben würde, sondern einen Bot posten lassen würde. Dann könnten sich alle Bots mit einander unterhalten...

    Links:
    Scienceblogs
    Technology Review
  4. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!