kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


automatischer Verbindungsaufbau (Thunderbird, Firefox)

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    hansheinzgroen

    Kostenloser Webspace von hansheinzgroen

    hansheinzgroen hat kostenlosen Webspace.

    Hallo

    Starte ich dem Internet Explorer so baut dieser eine Verbindung zum Internet auf.
    (Hier kenne ich die Voreinstellung - "Immer die Standardverbindung wählen")

    Thunderbird ist beim Start Offline. Im Menü Extra/Einstellungen/Netzwerk/Offline/Beim Programmstart
    ist bei mir "Immer online starten" aktiviert

    Bei Firefox im Menü Extra/Einstellungen/Netzwerk/... finde ich auch keine Online-Start-möglichkeit.

    Ich hab auch mal kurzfristig meine Firewall deaktiviert - ob es daran liegt - keine Änderung.

    Was wäre die normale Thunderbird, Firefox - Einstellung um im Online-Status zu starten?
    (Der Internet-Explorer funktioniert ja auch)

    Was könnte die Anwendungen blockieren?


    Windows7
    IE8
    Firefox 3.6
    Thunderbird3.0.1


    Danke für die Hilfe

    Gruß
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. t********g

    Sobald Firefox gestartet wird baut er Verbindungen auf. Siehe netstat.

    Ich denke was du willst ist das Firefox eine Seite beim Start aufruft oder? Extras -Einstellungen - Allgemein - Wenn Firefox gestartet wird: Startseite anzeigen. Musst natürlich darunter eine angegeben haben.
  4. nein, wie ich es sehe, will er die Mögklichkeit haben, zwischen online/offline umzuschalten, falls irgendwelche Lokalen Inhalte online Daten abrufen wollen.

    Sehe ich das richtig?

    bitte ie Frage präzise antworten... wir wissen jetzt, wie es bei dir funktioniert, aber wir wissen nciht, was du genau willst...
  5. Autor dieses Themas

    hansheinzgroen

    Kostenloser Webspace von hansheinzgroen

    hansheinzgroen hat kostenlosen Webspace.

    Danke für die Antworten.

    Die allgemeine Situation ist, daß nach dem PC-Start noch keine Verbindung zum Internet besteht.

    Wenn ich jetzt den IE starte so baut dieser eine Verbindung auf, und ich kann lossurfen.

    Das soll natürlich auch mein Mail-Program (Thunderbird) tun und auch Firefox.

    Diese bauen keine Verbindung zum Internet auf. Das sehe ich am Symbol in der Taskleiste und auch an den Meldungen von Firefox und Thunderbird.

    Ich will das eine Internetverbindung hergestellt wird, genau so wie ich es früher bei Windows Mail (unter Vista) gewohnt war.
    Der IE macht das, Firefox nicht. Wo wäre das einzustellen?
    (Bei Thunderbird u. Firefox)

    Gruß
  6. also in deinem Fall musst du wirklich nur die Startseite ändern, dann bist du im Internet... dann stellst du einfach nur www.google.de als startseite ein und dann bist du mein start von Firefox in deinem Browser.

    mit deinem Mailclient bin ich jetzt nicht vertraut, aber ein automatischer verbidnungsaufbau ist eine Sicherheitslücke und von dem Aspekt her nciht zu empfehlen, schließlich kann man da böse Sachenmachen undjemand anders kann deinen PC als spamschleuder verwenden, wenn du deinen Mailbrowser nciht absicherst...
  7. Autor dieses Themas

    hansheinzgroen

    Kostenloser Webspace von hansheinzgroen

    hansheinzgroen hat kostenlosen Webspace.

    sebulon schrieb:
    also in deinem Fall musst du wirklich nur die Startseite ändern, dann bist du im Internet... dann stellst du einfach nur www.google.de als startseite ein und dann bist du mein start von Firefox in deinem Browser.



    Ich habe mal meine Startseiten entfernt und " www.google.de" eingetragen dann kommt diese Meldung

    http://img21.imageshack.us/img21/959/cccsd.jpg

    Der Firefox baut keine Verbindung auf

    Beitrag zuletzt geändert: 26.1.2010 20:39:32 von hansheinzgroen
  8. Firefox hat dafür keine Einstellung. Eigentlich sollte das von alleine passieren. Überprüfe, ob unter Datei > Offline arbeiten kein Haken davor ist.
  9. Autor dieses Themas

    hansheinzgroen

    Kostenloser Webspace von hansheinzgroen

    hansheinzgroen hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe heute mal den Task-Manager geöffnte und da ist mir aufgefallen das Firefox und Thunderbird keine 64-bit-Anwendungen sind.
    Bei Mozilla steht "Firefox funktioniert auf 64-bit-Betriebssystemen von Windows, aber es ist keine 64-bit-Anwendung"
    Ob das Ursache des verhinderten Verbindungsaufbau ist?

    Windows 7 Home Premium
    64 bit Software

  10. t********g

    Nein der Grund ist das nicht. Für Firefox gibt es noch keine 64bit Version.

    Ich bin der Meinung das da irgentein Programm was blockiert.
  11. Firefox benötigt grundsätzlich eine aktive I-net Anbindung, das gilt auch für Tochterprojekte.
    32 oder 64bit sind für Internet recht unwichtig.
    Du könntest auch einen Virus oder Trojaner eingefangen haben(das Problem hatte ich schon), kann auch eine Verbindung verhindern.
  12. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!