kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Automatisches Menü

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    lugaborg

    Kostenloser Webspace von lugaborg, auf Homepage erstellen warten

    lugaborg hat kostenlosen Webspace.

    Hallo, habe ne Frage wie ich das Lösen könnte, also diesmal kein Code wälzen. Ich habe mittlerweile ne DB in der ich via Script online Seiten reinsetzte und nebenbei Seiten erstellt werden die den jeweiligen Inhalt dann anzeigen. Nun möchte in einer 2 DB Menüpunkte einfügen, also das dann per Script zugehörige Artikel angezeigen.
    Wie könnte man das gut anstellen?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. d******f

    Wenn ich das richtig verstanden habe möchtest du ein Menü, dass seine Menüpunkte automatisch aktualisiert.
    Das heißt du hast "home | seiten | test" im Menü und nach dem schreiben eines neuen Eintrages möchtest du "home | seiten | test | agb | impressum" im Menü haben, oder wie?
  4. Autor dieses Themas

    lugaborg

    Kostenloser Webspace von lugaborg, auf Homepage erstellen warten

    lugaborg hat kostenlosen Webspace.

    Also das habe ich schon, ich möchte selbiges nun nur nochmals für einzelne Beiträge. Das heißt wenn ich jetzt einen Beitrag über Thema x schreibe und dann einen weitere dazugehörigen möchte ich das dieser eine Beitrag im Menü des andere mitdrinsteht.
  5. Hallo,

    das höhrt sich nach einem dynamischen Menue an, welches die Informationen aus einer Tabelle ziehen muss.
    Du könntest dazu jedem Artikel eine Art Zuordnungscode verpassen. Dieser Code kann nach Ebenen aufgeteilt sein. Die Aufteilung sollte sich an der Tiefe (Ebenen) des Menues orientieren.

    Das ganze könnte dann z.B. so aussehen:

    10 01 01 01
    |.....|.....|...... > Nr. der Ebene 4
    |.....|......-----> Nr. der Ebene 3
    |......---------> Nr. der Ebene 2
    --------------> Nr. der Ebene 1

    Für die Menueerstellung kannst du dann über Abfragen die Ebenen entsprechend ansprechen und darstellen.

    Gruß
    Sportsmann (der hier neu ist)
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!