kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Autoresponder für Emails in PHP

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    mf-hd

    Kostenloser Webspace von mf-hd

    mf-hd hat kostenlosen Webspace.

    Guten Tag.

    Lima-city bietet ja leider keinen Autoresponder im Roundcube an. Und weil ich keine Lust hab auf irgendwelche Programme aus dem Internet die unter meiner Email Spam versenden, hab ich beschlossen mir selbst ein Programm zu schreiben. Und weil mein Rechner nicht immer 24/7 läuft, möchte ich dies in PHP umsetzen. Leider habe ich dazu zwar eine Menge Ideen, aber kaum Ahnung wie ich es Umsetzen sollte.
    Ich habe schon von der IMAP Funktion in PHP gehört, und auch schon die Manual auf php.net gelesen, daraus werde ich aber einfach nicht schlau.
    Also, zum Thema:

    Ich möchte einen Skript schreiben, der alle 10 Minuten die Emails unter "xxx@marcf i s c h e r . o r g" abruft und den Absendern (xx@email.tld) eine Nachricht schreibt.

    (Die Leerzeichen in der Mail sind nur zum Schutz vor Spam, falls irgendein Skript das Forum nach Mails durchsuchen sollte.)

    Kennt jemand ein Tutorial dazu oder könnte mir kurz die Funktionen die ich brauche erklären?
    Vielen dank im Vorraus.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. h******g

    Wie du mit php und imap emails abfragen kannst, findest du z.B. hier:
    http://davidwalsh.name/gmail-php-imap
    wie du die Mail-Adresse des Absenders raus findest, wird hier erklärt:
    http://www.howtogeek.com/forum/topic/obtaining-sender-address-using-imap
    ansonsten hilft dir die Suchmaschine deiner Wahl sicher weiter.

    Für die Abfrage alle 10 Minuten bräuchtest du Cronjobs. Wenn dein Provider das nicht unterstützt, dann gibts kostenlose Anbieter, die dann einfach ein Skript auf deiner Seite im angegebenen Zeitintervall aufrufen.
  4. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!