kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Autorun für USB-Stick

lima-cityForumSonstigesOff-Topic

  1. Autor dieses Themas

    hugo1990

    hugo1990 hat kostenlosen Webspace.

    Gibt es eine Möglichkeit, bei der, wenn man den USB-Stick anschließt, automatisch ein Programm gestartet wird. Ich hab das ja schon mit der autorun.inf versucht, aber der startet nichts, es kommt nur dieses dämliche AutoPlay-Fenster.
    Wenn es geht, sollte das gehen, ohne am fremden Rechner etwas umstellen zu müssen, denn ich bräuchte das für den Info-Unterricht. Nur kann man sich dort nicht als Admin anmelden. Falls nicht, muss ich meinen Info-Lehrer versuchen zu überreden.
    Das ganze brauche ich eigentlich nur, weil ich letztens meinen USB-Stick in der Schule am Rechner vergessen hatte. Deshalb möchte ich, dass, wenn ich den USB-Stick anschließe, ein Programm gestartet wird, welches mich beim Beenden daran errinnert, das der USB-Stick noch steckt (habe ich selber geschrieben). Ich hab halt einfach keinen Bock, das mir das Ding irgendwann geklaut wird, weil ichs stecken lassen hab.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. l******g

    einfach mal googeln:
    -http://www.pcfreunde.de/forum/thema-597-1/autorun-usb.html
    -http://www.forum.windows-tweaks.info/archive/30185/thread.html
    -http://www.ayom.com/topic-7159.html
  4. e********n

    ich habe mal von einem Linux Projekt gehört das im sich zum Ziel gesetzt hat ein Betriebssystem zu erstellen das kleiner ist als 50Mb... Das könnte man dann theoretisch auf einen USB Stick ziehen und dann einfach im BIOS unter Bootoptionen sagen das der PC davon starten soll...
  5. jep einfach wie bei einer cd eine autorun.ini draufscshreiben
    da kannst du dann sogar deinen usb icon beeinflussen. Ich denke in der ini kannst du schreiben wie in einer batch datei. Viel Glück bei deinem Vorhaben.
    CYA
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!