kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Autos im Film piepen?

lima-cityForumSonstigesMedien

  1. Autor dieses Themas

    martix

    Kostenloser Webspace von martix, auf Homepage erstellen warten

    martix hat kostenlosen Webspace.

    Hallo, keine Ahnung ob das das richtige Forum dafür ist, aber hier passt es meiner Meinung nach am besten rein:

    Mir fällt seit längerem auf, dass in ALLEN Filmen die Autos, wenn sie per Fernbedienung zu/aufgeschlossen werden, "ouuup ouuup" machen.

    Ich hab ewig rumüberlegt, was das zu bedeuten hat, bzw. warum das gemacht wird.

    Ist sowohl in deutschen als auch ausländischen Filmen!

    Soll damit dem Zuschauer klargemacht werden, dass das Auto jetzt offen ist?
    Das merkt man doch spätestens, wenn einer einsteigt.

    Weiß jemand, warum die das machen?

    Danke für die Antworten =)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. p**i

    Moin,

    Die Autohersteller haben die Fernbedienung für Autoschlösser erfunden,
    um den Menschen den Umgang mit Ihrem Fahrzeug leichter zu machen.

    Ich zähle jetzt nicht die einzelnen Bereiche auf, die dort mit reinfallen,
    sondern gehe mal nur auf die Akustik ein.

    Das akustische Signal beim Öffnen/Schließen der Autoschlösser hat mehrere Gründe:

    1. Vereinfachung der Ortung des Autos
    2. Vereinfachte Differenzierung zu anderen Autos
    3. zusätzliche Unterstützung zur visuellen Warnehmung (für Menschen mit Einschränkungen)

    Es gibt wahrscheinlich noch Unmengen andere Gründe - die mir aber nicht geläufig sind.

    Gruß
    Puni
  4. xD Martin, Martin ^^
    machen viele Autos auch im RL ;)
    bei manchen kann mans bb/anstellen oder manche habens gar nich drin...
    gug einfach ma im Parkhaus wenn jemand seinen neuen deimler aufmacht =)
    hab des schon ein paar mal gesehen/gehört....

    lg

    Felix ^^
  5. Autor dieses Themas

    martix

    Kostenloser Webspace von martix, auf Homepage erstellen warten

    martix hat kostenlosen Webspace.

    Oh komm oO
    I hab no nie in meinem Leben n Auto gesehn, des piept wenn mans aufschließt!
    Und ich hab echt schon viele Autos gesehn.
    Kein neuer Mercedes macht des: unserer net, der von meim Opa net, der Volvo net, keiner!


    Ich hör das nur im Film!

    @1. poster: Ich weiß auch, wofür diese Fernbedienungen sin.
    Aber ich hab eben noch nie eins piepen gehört!

    Felix: Korrigier endlich mein Deine Signatur Corsair! immer noch!


    Beitrag geaendert: 16.4.2007 18:43:21 von martix
  6. t*****b

    Ich habe das schon öfter gehört. Der Standort des Autos wird eher durch die Lichter (Blinker) Signalisiert, weniger durchs Piepen. Was ich mir vorstellen kann: Dadurch hört man eher, ob man das Auto aufschließt (1x Piepen) oder abschließt (2x piepen) ohne dass man auf die Blinker schauen muss (fände ich auch besser wenn mein Auto piepen würde, da man sich manchmal in Eile einfach verdrückt).
  7. Joo das giebt´s echt im real Life ;-) ...mußte mal bissl beobachten. Die Autos piepsen und blinken mit den Blinkern... wobei schließen meist mit 1x blinken und öffnen meist mit 2x blinken signalisiert wird.

    Grüßle
  8. Autor dieses Themas

    martix

    Kostenloser Webspace von martix, auf Homepage erstellen warten

    martix hat kostenlosen Webspace.

    Ok, ich werd mal drauf achten!
    Wenn ich nur eins hör, post ichs sofort!
  9. Hi,

    Also ich hab das auch noch nie gehört. Was mich aber wundert, das das in allen Filmen bei jedem Auto ein und das selbe Geräusch ist. Ich kann mir aber nicht vorstellen das jeder Hersteller das selbe Geräusch nimmt. Bei den beiden Autos die wir daheim haben, blinkt nur eines wenn es auf- oder zugesperrt wird, das andere tut gar nichts außer dem Sperrgeräusch (ist aber auch schon 8(?) Jahre alt).
  10. Autor dieses Themas

    martix

    Kostenloser Webspace von martix, auf Homepage erstellen warten

    martix hat kostenlosen Webspace.

    Genau so gehts mir auch!
    Ich habs echt noch nie gehört, auch nich bei rel. (2 Jahre altes) neue Autos.
    Mir kommt des auch so vor, als sei dieses Geräusch im Film nicht echt.
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!