kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Autoscroll bei <body>

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    finch

    Kostenloser Webspace von finch, auf Homepage erstellen warten

    finch hat kostenlosen Webspace.

    Hi tag/leute">Leute,

    ich hab ein Fotoalbum in die Seite gebaut, um jetzt die einzelnen Bilder durchzuschalten muss man jedesmal runterscrollen. Da dies sehr lästig ist hab ich nen Autoscroll eingebaut...

    Wenn man Bilder auschaut sieht mein <body> Tag so aus:
    <body onLoad="javascript:window.scrollTo(0, 300)">


    Haut super hin, doch eines stört mich wieder sehr. Wenn nicht alle Bilder bereits auf dem Client gecasht sind, wartet der Autoscroller darauf bis alle Bilder runtergeladen wurden (ie und ff).

    Meine Frage: Wie kann man zuerst scrollen und dann die Bilder runterladen, wär viel schöner...

    lg
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. finch schrieb: Wenn nicht alle Bilder bereits auf dem Client gecasht sind, wartet der Autoscroller darauf bis alle Bilder runtergeladen wurden (ie und ff).
    Ist es nicht so, dass Javascript erst dann ausgeführt wird, wenn die komplette Seite geladen ist. Dann würde das ja nicht gehen.
  4. Autor dieses Themas

    finch

    Kostenloser Webspace von finch, auf Homepage erstellen warten

    finch hat kostenlosen Webspace.

    hmm das würds eigendlich erklären...

    kann man auch ohne JS runterscrollen (und das schon bevor alles runtergeladen wurde)??

    lg
  5. finch schrieb: kann man auch ohne JS runterscrollen (und das schon bevor alles runtergeladen wurde)??

    lg
    Mir fällt da nichts ein. Du willst ja "runterscrollen" und nicht einen Anker setzen und alles überspringen?! Kannste die Bilder vllt. etwas komprimieren, dann wäre zumindest die Seite schneller geladen.
  6. So wie ich das versetehe sind die Bilder so groß das man druch scrollen müsste? Warum machst Du sie nicht kleiner (Thumbnails) und zeigst die Bilder in original Größe mit der LightBox an. Das spart Ladezeit und der Besucher kann sich aussuchen was er angucken will und was nicht.
  7. Autor dieses Themas

    finch

    Kostenloser Webspace von finch, auf Homepage erstellen warten

    finch hat kostenlosen Webspace.

    Ich hab die Bilder natürlich auch als thumbnail gespeichert!
    Albumübersicht -> Bilder im Album -> Ein Bild aus dem Album in groß

    Und im letzten Punkt möchte ich auch noch ins nächste und vorige Bild schalten und all die Bilder werden immer in die selbe Seite geladen. (PHP)

    hab selbst ne super lösung gefunden. Verlinken mit Anker, das scrollt auch vor dem fertigen hochladen der seite.

    Einspringpunkt:
    <a name="content"></a>


    Verlinkung:
    <a href="'.$PHP_SELF.'?blabalbal'.'#content">nächstes Bild anzeigen</a>


    haut perfekt hin!!

    thx @ all

    Beitrag zuletzt geändert: 27.4.2009 8:40:31 von finch
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!