kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Autostart fehlt

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    loki-arsen

    loki-arsen hat kostenlosen Webspace.

    Also wenn man normalerweiße USB-Sticks, CDs oder andere Speicher Medien
    an Windows (XP) anschließt, kommt dieses Auto start Fenster, wo man wählen kann was passiert.

    1) bei mir kommt das nicht mehr, wie krieg ich das wieder zurück?
    Ist schon länger so, erinner mich ned seit wann.

    2) kann man das da so automatisieren, dass wenn ich:
    -meinen USB stick anschließe, der Ordner aufgeht.
    -meine Externe Festplatte anschließe nix passiert.
    -mein MP3-Player anschließe ein beliebiges Programm startet?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage


  3. 2) kann man das da so automatisieren, dass wenn ich:
    -meinen USB stick anschließe, der Ordner aufgeht.
    -meine Externe Festplatte anschließe nix passiert.
    -mein MP3-Player anschließe ein beliebiges Programm startet?


    Trifft deine Frage nicht ganz: man kann mithilfe von Batch automatisch eine Präsentation/Programm/... auf einer CD/USB-Stick/... öffnen/ausführen lassen. Die Batch-Datei muss sich dann aber auf dem USB-Stick befinden.
  4. Autor dieses Themas

    loki-arsen

    loki-arsen hat kostenlosen Webspace.

    Hmmm, ja hilft aber nicht so ganz :)
  5. e***o

    hmmm, ich weiß jetz leider nicht was du für ein OS hast, aber bei vista sollt es so funktionieren:

    USB-Stick reinstecken, dann den Explorer öffnen.
    Nun klickst du rechts auf deinen USB-STick drauf und gehst auf "Automatische Wiedergabe" öffenen.
    Dann kannst du im neuen Fenster auf "Standard in der Systemsteuerung ändern" klicken und dort einstellen.
    (wenn dies nicht geht gehst du einfach unter der Systemsteuerung auf "Automatische Wiedergabe".

    Ganz oben ist dann in dem Menü die Option das ganze ein/auszuschalten.
  6. Autor dieses Themas

    loki-arsen

    loki-arsen hat kostenlosen Webspace.

    Also in meinem ersten Psot ahbe ich daraufhingewießen, das ich XP habe.

    Aber scheinbar sieht es da eh auch so ähnlich aus.
    Jetzt muss ich man nur entschlüsseln wie das Funtkioniert.
    um 1 & 2 zu lösen.
  7. Hast du eventuell XP-Antispy drauf geschmissen? Dort kann man es nämlich deaktivieren. Wenn nein, dann hol dir das doch mal und schau, ob du es damit wieder aktivieren kannst ;)
  8. b******r

    Arbeitsplatz öffnen, rechte Maustaste auf das Laufwerk, Eigenschaften - Autostart...
    Dort auswählen was Windows machen soll.

    Beitrag geändert: 13.10.2008 13:08:42 von bewahrer
  9. Autor dieses Themas

    loki-arsen

    loki-arsen hat kostenlosen Webspace.

    Hmmm es funktioneirt nnicht, wenn ich das umstelle unter Autoplay, auswerfe und anschließe, dann passier nix.
    Und mit XP-Antisyp hab ich gar nix vonwegen USB gefunden ...
  10. Autor dieses Themas

    loki-arsen

    loki-arsen hat kostenlosen Webspace.

    Wer ne Idee wo noch ne einstellung versteckt sein könnte ?
  11. davidmuc

    Co-Admin Kostenloser Webspace von davidmuc

    davidmuc hat kostenlosen Webspace.

    Google sei dank in einer Minute Abhilfe gefunden;-)
    http://www.winhelpline.info/forum/tipps-und-tricks-windows-xp/28340-windows-xp-autoplay.html
  12. Autor dieses Themas

    loki-arsen

    loki-arsen hat kostenlosen Webspace.

    hmmm
    Hat nicht so ganz geholfen
    Hab über: Benutzerkonfiguration und Computerkonfiguration/Administrative Vorlagen/System/Autoplay deaktivieren
    es wieder aktiviert, aber es klappt nicht so das ich einzelnen Datenträgern etwas zuweiße....


    2) kann man das da so automatisieren, dass wenn ich:
    -meinen USB stick anschließe, der Ordner aufgeht.
    -meine Externe Festplatte anschließe nix passiert (normal gemountet ohne sonstwas).
  13. davidmuc

    Co-Admin Kostenloser Webspace von davidmuc

    davidmuc hat kostenlosen Webspace.


    Bei vielen Usern lassen sich leider die Autoplay Funktionen nicht über die Eigenschaften des CD Laufwerks einstellen, sie werden immer wieder geändert. Das ist ägerlich und lästig.

    Das kann man aber in der Registry ändern. In foldendem Schlüssel:

    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\ Explorer\AutoplayHandlers\UserDefaults

    Hier lässt sich einstellen, was bei einer bestimmten Autoplayfunktion passieren soll.

    Jeder Schlüsselname ist ziemlich lang, aber am Ende steht die Bezeichnung, wofür jeder da ist.

    Hier kann man durch z.B. Änderung des Wertes auf "MSTakeNoAction" erzielen, das keine Aktion stattfindet.
    Oder"MSPLayCDAudioOnArrival" das eine Musik CD automatisch abgespielt wird.

    Es sollten insgesamt NUR 6 Schlüssel pro Laufwerk vorhanden sein.
    Es könnte sein, das bei einigen (wie z.B. mir) 2x6 Schlüssel für den CD Brenner hinterlegt waren. Diese bitte dann löschen, dann lässt sich im "Autoplay" Dialog wieder etwas einstellen !!!


    gleich der erste Post von dem Link,den ich dir gepostet habe...
  14. Autor dieses Themas

    loki-arsen

    loki-arsen hat kostenlosen Webspace.

    Genau der ist es der mir nciht geholfen hat...

    Der Schlüssel 'UserDefaults' existiert bei mir gar nicht.
    Zum anlegen fehlen mir da noch einige erklährungen Welche laufwerkbuchstaben hat *mein*/ein anderer USB sticke/MP3Player? (ist ja nicht immer das selbe)

    Außerdem weiß ich nicht wie das ausschauen soll... da ich bei mir eben keine einträge hae.
    vl kann mal wer seine Posten damit ach schauen kann iwe ich die erstellen kann/muss
  15. Autor dieses Themas

    loki-arsen

    loki-arsen hat kostenlosen Webspace.

    Niemand genaue Schlüssel zum posten?
  16. blackshadowsevils

    blackshadowsevils hat kostenlosen Webspace.

    Kannst ja mal schauen, ob in den Diensten (RMT Arbeitsplatz - Verwaltung - Dienste und Anwendungen - Dienste) der Dienst "Universeller Plug und Play Gerätehost" gestartet ist, sonst starte ihn mal, danach sollte der Autostart eigendlich allgemein wieder funktionieren
  17. Autor dieses Themas

    loki-arsen

    loki-arsen hat kostenlosen Webspace.

    hmmm irgendwie funktionierts schon wieder nciht... gar nicht also nicht mal mehr das das Auswahlfenster kommt.
  18. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!