kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Autostart Programme verzögern

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    allyourhonks

    allyourhonks hat kostenlosen Webspace.

    Hi,

    gibts ne möglichkeit, Programme, die beim Booten automatisch gestartet werden sollen, mit einer Verzögerungszeit zu starten?
    Alos konkret, mein Instant Messenger ist im Autostart und wenn er startet, kommt erst mal eine Fehlermeldung, weil kein Internet verfügbar ist, weil, das WLAN etwas länger braucht zum connecten als das programm zu starten. Diese Fehlermeldungen nerven bei jedem Start.
    Kann man irgendwie einstellen, dass der IM erst nach x sekunden startet?
    OS ist win xp

  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. f************r

  4. e**i

    Ich mach dass normalerweise mit ner Batch datei und ping localhost.
    zb
    ping localhost
    C:\WINDOWS\system32\calc.exe  \\Programmpfad

    als start.bat speichern und in den Autostart damit

    falls erwünscht kann man den ping Befehl auch öfters wiederholen


    mfg etzi
  5. Kann sein das ich mich Irrre aber das Booten ist doch schon unlängst vorbei, wenn die Autostartprogramme Ausgeführt werden.

    Aber das hilft uns ja nicht weiter...

    Mein Tipp wäre einfach auf den Automatischen Start von Anwendungen wie u.a. IM's völlig zu verzichten. Da es in meinen Augen nur eine Systembremse darstellt.

    Aber es geht auch über ein vb-script das man einfach im Autostartordner anlegt.
    Option Explicit
    Dim objShell
    Set objShell=WScript.CreateObject("WScript.Shell")
    wscript.sleep Zeit in ms
    objShell.Run "Verzögertes Programm"

    Dann mit Dateiendung .vbs abspeichern.
    (Quelle Chip.de)

    Beitrag zuletzt geändert: 6.7.2009 16:18:07 von donyfreaky
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!