kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Avatar kopieren

lima-cityForumDie eigene HomepageInternet Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    zordy

    Kostenloser Webspace von zordy, auf Homepage erstellen warten

    zordy hat kostenlosen Webspace.

    ich hab mir vor kurzem wiede rmal einen avatar geholt...
    da kam mir wieder mal eine frage in den sinn die ich mir selbst nicht beantworten konnte und auf die freund google auch nix lieferte.
    Ist es verboten einen avatar z.B. mit der googlesuche zu finden und dann zu kopieren und für den eigenen benutzer zu verwenden. Bricht man damit nicht wieder das urheberrechtsgesetz.
    Danke für eure antworten

    Abstimmung (Nur eine Auswahl möglich)

    erlaubt
    20 % (4 Stimmen)
    verboten
    80 % (16 Stimmen)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. keine ahnung, ob es verboten ist, aber fein ist es nicht.
    Bedenke, dass in jedem avatar mehr oder weniger Arbeit steckt!
    Ich kann mich nur daran erinnern, dass ich mal ziemlich wütend war, als jemand meinen ava kopiert hat und dann so dreist war und sich auch noch in einem forum in dem in mod war angemeldet hat.
    Ich hab ihn halt auf mehr oder weniger nette Art und Weise :angel: darauf aufmerksam gemacht, dass ich net damit einverstanden bin, wenn er meine Avatare ohne zu fragen verwendet. Man kann über alles sprechen und ich erstelle u.U. auch kostenlos avatare, aber einfach Avas zu klauen ist nicht in Ordnung. Meinst du etwa, dass dir nur nix passiert, weil die meisten ihre Rechte nicht verteidigen und nicht zur Musikindustrie gehören? Nein das problem ist, dass sie nicht wissen, dass du den ava hast. Ich sag nur eins. Ich würde zu anderen Mitteln greifen und ich bin sicher nicht der einzige, der es dann einfach auf sich beruhen lassen würde. Vergiss bitte nicht, dass nicht nur die "Wirtschaft" gute Anwälte hat, die sich mit dem Kopierschutz und dem Internetrecht auskennen.


    Beitrag geändert: 15.10.2007 9:30:59 von qbuut
  4. Ich habe mal meinen Leher gefragt. EIgentlich sollte es nicht erlaubt sein. Aber sich gerade um ein Bilden aufzuregen, was jemand anderes benutzt und nur 100x100px groß ist... der soll ein bisschen kleinlich sein. Ich glaube auch nicht, dass die meisten User ihre Avatar selbst gemacht haben. Vielleicht findest du etwas auf www.rettet-das-internet.de . Da werden Sachen über das IT-Recht angesprochen.
  5. Selbst gemacht haben es vielleicht viele nicht, aber sie haben gefragt, ob jemand anders diese machen kann. Das ist ein Unterschied. Sich einfach Bilder ohne zu Fragen zu nehmen ist eine Frechheit finde ich. Die Zeit die man dafür braucht ist kostbar. Was meint Ihr warum Designer oft teures Geld verlangen? Für die Meisten sieht es vielleicht aus, als ob es schnell und einfach gehen würde, aber es dauert oftmal lange und ist schwer.
    Wenn man nur einmal fragt, was ja wohl nicht kostet, ist es ja nicht zuviel verlangt.
  6. e********e

    Ich glaube nicht, dass es verboten ist, aber unverschämt ist es auf jeden Fall^^ In einem Avatar kann schließlich auch jede Menge Arbeit stecken und fragen kostet bekanntlich nix xD
  7. d*************e

    Ich stimme evangeline zu.
    Rechtlich glaube ich nicht das es verboten ist, auch wenn viele User ihre Avatare nicht selber gemacht haben.
    Trotzdem, jemand muss es gemacht haben und wer weiss, wie viel es einem bedeutet.
    Früher hatte ich einfach von Google Avatare genommen, seit ich aber selber mich mit sowas beschäftige, weiss ich das in manchen eigentlich überhaupt nicht bessonders aussehenden Bildchen so viel Arbeit stecken kann.
    Also,lieber fragen!
  8. Autor dieses Themas

    zordy

    Kostenloser Webspace von zordy, auf Homepage erstellen warten

    zordy hat kostenlosen Webspace.

    gibt es in diesem forum keinen juristen der darüber was genaues weiß?

  9. gibt es in diesem forum keinen juristen der darüber was genaues weiß?

    Das Durchschnittsalter beträgt hier etwa 20, da sind nicht allzuviele Juristen (um nicht zu sagen "gar keine") dabei...

    Es sollte nicht erlaubt sein. Frag einfach den "Eigentümer, ob der damit einverstanden ist, dass du seinen Avatar verwendest. Es sieht hier allerdings so aus, als hätte der, von dem du das Bild kopiert hast, es auch nur irgendwo her. Das auf dem bild iwrd nciht er sein und das Logo obliegt auch nicht seiner Gewalt...
    Ich z.B. habe meine Kröte auch mit Google gefunden...



    gruß
    ferdinand24
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!