kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


B17 führerschein ab 18 alleine fahren?

lima-cityForumSonstigesReallife

  1. Autor dieses Themas

    chatspace

    chatspace hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Lc,
    ich habe einen B17 führerschein und bin seit 3 Wochen 18 konnte meinen Führerschein aber nochnicht abholen nun hab ich einen bekannten (fahrlerher) getroffen und er meinte ich darf garnicht alleine fahren bevor ich meinen richtigen führerschein abgeholt habe. Ein andere meinte ich darf 3 Monate ohne begleit person fahren. Was stimmt nun? Ich will ihn morgen abholen da ich frühschicht habe nur is die frage ob ich morgen mit Zug oder mit Auto zurarbeit fahre....
    Help


    PS: bin aus SAnhalt fals das "wichtig" ist ;)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. g****e

    Falsch

    Du hast mit deinem BF17 ja so ein Rosa Papier bekommen. Mit diesem darfst du bis ich glaube 3 Monate waren des nach deinem 18 Lebensjahr Auto fahren. Solange ist dies gültig. Ich würds nicht voll ausreizen, aber wenn du einem Polizisten dieses Dokument zeigen würdest, würde dieser glaub ich in den seltensten fällen sagen, dass du garkeine Fahrerlaubnis hast, denn du hast ja eine, welche eben auch 6 weitere Monate gültig ist. Versäum trotz allem nicht deinen Original Führerschein abzuholen, vergisst man schnell ;-)
    Ließe sich btw auch bei Wikipedia nachlesen: http://de.wikipedia.org/wiki/Begleitetes_Fahren#Pr.C3.BCfungsbescheinigung letzter Absatz

    Viel Spaß beim fahren und immer schön vorsichtig ;-)

    Liebe Grüße
  4. christian1603

    Kostenloser Webspace von christian1603

    christian1603 hat kostenlosen Webspace.

    ggamee schrieb:
    Falsch

    Du hast mit deinem BF17 ja so ein Rosa Papier bekommen. Mit diesem darfst du bis ich glaube 3 Monate waren des nach deinem 18 Lebensjahr Auto fahren. Solange ist dies gültig. Ich würds nicht voll ausreizen, aber wenn du einem Polizisten dieses Dokument zeigen würdest, würde dieser glaub ich in den seltensten fällen sagen, dass du garkeine Fahrerlaubnis hast, denn du hast ja eine, welche eben auch 6 weitere Monate gültig ist. Versäum trotz allem nicht deinen Original Führerschein abzuholen, vergisst man schnell ;-)
    Ließe sich btw auch bei Wikipedia nachlesen: http://de.wikipedia.org/wiki/Begleitetes_Fahren#Pr.C3.BCfungsbescheinigung letzter Absatz

    Viel Spaß beim fahren und immer schön vorsichtig ;-)

    Liebe Grüße

    Ja denke ich auch. Die Auflage entfällt. Ist der schon beantragt? Oder must du das auch noch machen?

    Beitrag zuletzt geändert: 26.3.2012 19:48:48 von christian1603
  5. Autor dieses Themas

    chatspace

    chatspace hat kostenlosen Webspace.


    OK, naja ich fahre morgen gleich nach Arbeit los. War mit halt nicht sicher weil im internet heißt es immer JA/NEIN/JA/NEIN usw xD
    Danke :)
  6. chatspace schrieb:

    OK, naja ich fahre morgen gleich nach Arbeit los. War mit halt nicht sicher weil im internet heißt es immer JA/NEIN/JA/NEIN usw xD
    Danke :)


    Ich habe keine Ahnung, würde aber einem Fahrlehrer eher trauen als den Usern in einem Internetforum. Vielleicht holst Du Dir da einfach nochmal eine Meinung bei der Fahrschule oder gar bei der Polizei ein, denn ohne Fahrerlaubnis zu fahren und dabei erwischt zu werden ist sicher für deine weitere Fahrerei nicht förderlich.
  7. Also ich habe auch Führerschein mit 17 gemacht und mein Lappen war noch nicht da als ich 18 wurde. Hab ihn dann mit dem rosa Schein abgeholt und wurde am vorigen Tag von der Polizei kontrolliert.... alles in Ordnung, die haben mich nur daran erinnert den richtigen Führerschein innerhalb der Frist abzuholen.

    :)
  8. burningwheels

    burningwheels hat kostenlosen Webspace.

    Steht das nicht sogar auf diesem "Rosa Lappen" drauf, dass er noch 3 Monate nach dem 18. Geburtstag benutzt werden darf?
    Hab ich so in Erinnerung, habe auch einen BF17-Schein gehabt.

    D.h. man hat sobald man 18 wird 3 Monate Zeit seinen richtigen Führerschein abzuholen, dieser ist ja normalerweise schon fertig und muss nur noch beim Landratsamt oder Rathaus abgeholt werden. In der Zeitspanne von diesen 3 Monaten kann man auch noch Problemlos mit dem "Rosa Lappen" alleine rumfahren.
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!