kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Backup einer Datenbank

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    ulkuculeriz

    ulkuculeriz hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    ich würde gerne hierher umziehen, doch erst muss ich ein backup vom alten server maachen und hier wieder einspielen. Ich habe einen smf forum. Es sind Türkishe Karakter enthalten. Also ich würde gernen einen Kompletten Ordnungsgemäßen backup machen. Doch ich ´kriege das irgendwie nicht hin, könnte mir vielleicht jemand helfen.

    Danke...
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. c****y

    Die Datenbank von Lima-city ist gerade down vileicht geht es deshalb nicht.
    Habe ein bissel gedult ich schätze mal das sie morgen wieder geht.
  4. Wenn du phpMyAdmin benutzt, klickst du einfach nach dem Login in der rechten Hälfte auf Export. Dort kannst du die kompletten Datenbanken sichern und als SQL-Script exportieren. Zum einfügen in Lima-City führst du einfach das SQL-Script aus.

    ps3web
  5. Autor dieses Themas

    ulkuculeriz

    ulkuculeriz hat kostenlosen Webspace.

    Das der server down ist habe ich mitbekommen....

    ps3web könntest du es ir vielleicht ein bisschen detalierter erklären, denn dort gibt es auch eine menge möglichkeiten anzukureuzen...
  6. Hallo,

    um die Daten zu exportieren:

    Wähle links im Dropdown-Menü die Datenbank aus. Klicke dann rechts oben auf Export. Wähle Links im Auswahlfeld alle Tabellen aus (Mehrfachauswahl: STRG/CTRL gedrückt halten). Unten links sollte SQL ausgewählt sein (Runde auswahlfelder)

    Dann einfach auf Go klicken. Je nach Datenbankgröße dauerts ein wenig.

    Du bekommst eine Textarea angezeigt. Alles rauskopieren und in einer Datei lokal speichern (z. B. Backup.sql).

    um die Daten zu importieren:

    Links gewünschte Datenbank auswählen. Dann oben links SQL klicken, Import File klicken. Die Datei auswählen (z. B. Backup.sql) und Go klicken.

    ps3web

  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!