kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Bandwürmer und Krankheiten

lima-cityForumSonstigesBeauty & Wellness

  1. Autor dieses Themas

    verbrechergame

    verbrechergame hat kostenlosen Webspace.

    Hi,
    ich mache gerade ein Schulprojekt über Rinder/Schweine-Bandwürmer und habe Fragen:

    Können Bandwürmer noch zusätzlich Krankheiten übertragen?
    Können Bandwürmer in bestimmten Situationen noch gefährlicher werden (bsp: beim Sport) ?

    MFG
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Schulprojekt... keine Ferien mehr? :-P

    naja schau mal hier, villeicht findest du was du brauchst.
  4. Autor dieses Themas

    verbrechergame

    verbrechergame hat kostenlosen Webspace.

    Doch Ferien habe ich noch, aber Lehrer interessiert das nicht. Manchmal muss man dann über die Ferien Projekte beenden und co.

    Und viel gefunden habe ich nicht, also das, was ich schon wusste, aber nichts zum Thema "Übertragen Bandwürmer Krankheiten?".

    MFG :)
  5. Soweit ich weiß, werden keine Krankheiten von Bandwürmern übertragen, da sie eigentlich selbst eine "Krankheit" sind.
    Beim Sport sind sie vllt unangenehm, aber nicht übermäßig schädlich. ;)
  6. c****s

    royaldeath schrieb:
    Soweit ich weiß, werden keine Krankheiten von Bandwürmern übertragen, da sie eigentlich selbst eine "Krankheit" sind.
    Beim Sport sind sie vllt unangenehm, aber nicht übermäßig schädlich. ;)


    Ja, das Problem ist nicht so sehr was der Wurm mitbringt, sondern wo er hingeht. Insbesondere wenn der Mensch ein Fehlzwischenwirt ist und das Vieh seine Finnen ausstreut und es so zu Echinokokkose kommt.

    btw: Wikipedia is your friend.

    Beitrag zuletzt geändert: 1.8.2009 18:24:06 von census
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!