kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


barrierefreie Homepage

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    burg-hollerstein

    burg-hollerstein hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe von einer Bekannten erfahren, dass es die Möglichkeit gibt Webseiten barrierefrei für Sehbehinderte und Blinde zu gestalten. Meine Bekannte ist selber blind. Und deshalb möchte ich meine Homepage auch barrierefrei gestalten.

    Hat hier jemand Erfahrung damit, eine Homepage barrierefrei zu gestalten und kann mir dazu Tipps geben?

    Beitrag zuletzt geändert: 6.6.2010 16:03:27 von burg-hollerstein
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Eine Webseite barrierefrei zu gestalten ist gar nicht so schwer, wenn man die Anforderungen einmal verstanden hat.

    Wenn Du eine blinde Bekannte hast, die selbst mit Hilfsmitteln im Web unterwegs ist, hast Du einen entscheidenden Vorteil. Sie kann dir sofort sagen, was Du eventuell ändern solltest und dir auch anschaulich erklären, welche Bedürfnisse ein sehbehinderter User hat.

    Für den Anfang mal ein Wenig Lesestoff:

    Grundlegende Infos zum Thema und Hinweise zur richtigen Technik: http://de.wikipedia.org/wiki/Barrierefreies_Internet
    Die Richtlinien der WAI (Web Accessibility Initiative) des W3C: http://www.w3c.de/Trans/WAI/webinhalt.html
    Ein onlinetool zum testen der eigenen Webseite: http://www.cynthiasays.com/mynewtester/cynthia.exe

    FF
  4. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!