kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Basic Eingabebefehl

lima-cityForumProgrammiersprachenBasic

  1. Autor dieses Themas

    b**********n

    Ich suche schon seit längerem einen Eingabebefehl für Blitz Basic.
    Was ich mir darunter vorstelle:

    Der Befehl soll einen eingegebenen Text in einer Variablen speichern aber der Text soll nicht angezeigt werden.
    Außerdem gebe ich den Text nicht in Blitz Basic ein, sondern in das Programm, dass ich damit erstellt habe:

    Wenn man im Programm irgendetwas schreibt, hier möchte ich ein EDIT- Feld kostruieren, soll das in einer Variabel abgespeichert werden und darf auch auf dem Bildschirm zu sehen sein (siehe unten).

    Beitrag geändert: 9.7.2008 14:09:54 von badur-design


    Beitrag geändert: 9.7.2008 14:10:23 von badur-design
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Autor dieses Themas

    b**********n

    Ich habe den Befehl zwar immer noch nicht gefunden, aber bin zu dem Schluss gekommen, dass der eingegebene Text auch ruhig angezeigt werden kann:

    Wenn man diesen Text außerhalb des Bildschirms anzeigen lässt, sieht man ihn ja nicht. Dennoch muss er in einer Variabel abgespeichert werden.
    Weiß denn wirklich niemand, wie der Befehl lautet?
  4. thundersystem

    Moderator Kostenloser Webspace von thundersystem

    thundersystem hat kostenlosen Webspace.

    Ich kann zwar nicht wirklich BlitzBasic, aber versuchs mal mit

    Variable$ = \"Der Text der gespeichert aber nicht angezeigt werden soll\"


    HTH, weis aber nicht sicher obs stimmt.

    MfG Andreas ;)
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!