kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Batch-Befehle funktionieren nicht

lima-cityForumProgrammiersprachenSonstige Programmiersprachen

  1. Autor dieses Themas

    s********b

    Hallo

    Ich das große Problem, dass meine Batch-Befehle von der CMD-Konsole nicht mehr "ernst" genommen werden. Wenn ich einen Befehl eingebe, dauert es ein bisschen und die Konsole geht wieder in die Ausgangslage zurück. Das sieht ungefähr so aus:

    C:\Windows\System32>help
    
    C:\Windows\System32>


    Kann mir irgendjemand sagen, woran das liegt und vorallem, wie man diesen Fehler beheben kann?

    Danke im Voraus!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hast du eventuell die Rechteverteilung so eingestellt, dass es dir nicht erlaubt ist, die Konsole zu verwenden?

    Hast du schon die Konsole als Admin ausgeführt, und funktioniert es dann noch immer nicht?
  4. tee

    Moderator Kostenloser Webspace von tee

    tee hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    Gegebenenfalls könnte dir das hier weiterhelfen, gleiches Problem hatte ich auch schon bei meiner Kiste, ist mir damals dann aufgefallen, weil cmd den ping Befehl nicht mehr kannte:

    http://de.kioskea.net/forum/affich-65592-cmd-befehle-werden-nicht-mehr-erkannt

    MfG T
  5. Autor dieses Themas

    s********b


    Hallo

    Danke für die Idee von dir, "mf-hd", aber es ändert sich leider nichts.

    Mit deiner Idee, "tee", hatte ich mehr Erfolg: Und zwar werden die Befehle wieder ausgeführt, aber "help" funktioniert trotzdem nicht.

    Danke
  6. tee

    Moderator Kostenloser Webspace von tee

    tee hat kostenlosen Webspace.

    Findest du denn im C:\Windows\System32 die help.exe?
    Wenn ja, stimmt immer noch etwas nicht mit der Umgebungsvariable, wenn nicht ist die irgendwie abhanden gekommen.
    Dann hast du natürlich die Option, die help.exe von einem anderen Windows 7 zu kopieren, allerdings solltest du dich Fragen, wie sie verschwunden ist, könnte ggf. Schadcode sein - da ist der Ordner System32 ja bekanntlich ein beliebtes Ziel (gewesen).

    MfG T
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!