kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


batch shutdown

lima-cityForumProgrammiersprachenSonstige Programmiersprachen

  1. Autor dieses Themas

    evilstorys

    evilstorys hat kostenlosen Webspace.

    Hi,
    gibt es einen befehl, mit batch einen pc zu einer bestimmten zeit herunterzufahren (nicht mit countdown)?
    würde mich über hilfe freuen...
    grüße es
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. setz dich mal mit dem at - befehl auseinander... damit kansnt du es machen...

    hoffe, ich konnte helfen...


    be fragen, einfach nochmals melden...
  4. Was genau hast du vor?

    shutdown -f -s -t 00

    und das ganze in nen Task verpacken!!
    Wäre das nicht ne Möglichkeit?

    MfG
    Dominik
  5. goeger schrieb: Was genau hast du vor?

    shutdown -f -s -t 00

    und das ganze in nen Task verpacken!!
    Wäre das nicht ne Möglichkeit?

    MfG
    Dominik


    Nein, das ist ja ein Countdown, den er gerade nicht möchte, er möchte wahrscheinlich zu einem Bestimmten Zeitpunkt: 14 Uhr zum Beispiel
  6. Warum Countdown?
    Ein Countdown von 0s ist kein Countdown.

    Wenn er diese Bat datei in nen Task packt der um 14 Uhr startet, wird der PC um 14 Uhr herunter fahren!!

    MfG
    Dominik
  7. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    Erstelle eine Batch-Datei, z.B. extwindows.bat
    shutdown -f -s -t 00


    Und dann trägst du diese Datei händisch in den Taskplaner ein, oder du verpackst das auch in eine Batch-Datei:
    at \\localhost 14:00 "exitwindows.bat" /interactive

    alternativ kannst du alles in eine Batch-Datei machen, ich weiß aber nicht, ab das mit der Parameterübergabe alles hundertprozentig funktioniert:
    at \\localhost 14:00 "shutdown -f -s -t 00" /interactive
  8. goeger hat doch wunderbar beschrieben, wie man das machen kann und burgi hats nochmal etwas ausführlicher dargestellt.
    Wiederholungen bringen mal gar nichts.

    Deshalb closed bis der zuständige Mod da war.
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!