kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Batch zum Dateien sortieren

lima-cityForumProgrammiersprachenSonstige Programmiersprachen

  1. Autor dieses Themas

    ranglisten

    Kostenloser Webspace von ranglisten

    ranglisten hat kostenlosen Webspace.

    Guten Morgen,

    ich hab aktuell folgendes Problem.
    Ich habe unzählige tag/bild">Bilder einer Webcam (nimmt alle ca 50 Min. ein Bild auf) und möchte diese nun "filtern"

    Dazu dachte ich, wäre es am einfachsten ne kleine batch-Datei zu erstellen. Aber irgendwie komm ich nicht weiter.

    Die Dateien liegen alle im Format PYYMMDDhhmmssxx.jpg vor
    Y = Jahr
    M = Monat
    D= Tag
    h=stunde
    m=Minute
    s=Sekunde
    x= weis net, evtl millisekunden. Aber die is irrelevant

    Nun denkt man, hat ja jede Datei ein Erstelldatum, damit lässt es sich schnell sortieren/filtern. Leider nein, da ich die Dateien vom FTP lade, und somit jede Datei ein neues Datum bekommt.

    @echo on
    SETLOCAL ENABLEDELAYEDEXPANSION
    set D=C:\Test
    set F=liste.txt
    
    
    for /f %%a in ('dir "%D%\*" /A:-D /B') do (
    	set A=%%~a
    
    	echo !A:~7,2!>> %F%
    	
    )
    ENDLOCAL


    soweit funktioniert das ja. Er schreibt mir die Teile aus dem Dateinamen in die Textdatei. Nur leider kann ich damit nicht weiter arbeiten. Hab irgendwie alles versucht, mit dem Teil !A:~7,2! weiter zu arbeiten. Aber das macht die batch nicht.
    Kann mir da jemand helfen, und nen Tip geben?

    VG
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!