kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


BBCode mehr Übersicht zum Schreiben

lima-cityForumSonstigesSpam und sonstiges Unvergütetes

  1. Autor dieses Themas

    ole-reglitzki

    Kostenloser Webspace von ole-reglitzki

    ole-reglitzki hat kostenlosen Webspace.

    Ich fände ein paar kleine Veränderungen zum Schreiben von Themen, etc. nützlich:
    [ code]
    Test
    [ /code]
    Weiterer Text

    sollte so angezeigt werden, wie derzeit:
    [ code]Test[ /code]Weiterer Text

    Analog bei allen anderen Blöcken, die einen Zeilenumbruch erzwingen.

    Dies würde ein wenig mehr Ähnlichkeit zwischen der Text-Area und dem entstandenen Text schaffen, wodurch es übersichtlicher sein würde.
    Es sollte auch nicht sehr viel Aufwand sein:
    <?php
      $string = str_replace("[ code]\n", "[ code]", $string);
      $string = str_replace("[ /code]\n", "[ /code]", $string);
    ?>
    , bevor BBCode umgesetzt wird, sollte doch reichen, oder?

    Für diejenigen, die an den alten Code Gewohnt sind, wäre es auch keine große Umstellung, sie müssten lediglich einen Zeilenumbruch mehr hinter [ /code] anfügen ;)

    EDIT: Ich wäre außerdem für einen neuen BB-Block inline-Code, um Variablen, etc. im laufenden Text in monospace darzustellen.

    lg Ole

    Beitrag zuletzt geändert: 24.7.2011 17:44:00 von ole-reglitzki
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Versteh ich net, wofür das ganze.. Bei sehr langen codes schick ich sowieso die Datei und andernfalls bei kleinen ist des unnütze, weil die auch so übersichtlich sind...
  4. Der erste Zeilenumbruch sollte weg, falls vorhanden, es sollte aber auch in Ordnung sein, gleich dahinter weiter schreiben zu können. Das machen andere Foren teilweise auch so.
  5. kaetzle7

    Moderator Kostenloser Webspace von kaetzle7

    kaetzle7 hat kostenlosen Webspace.

    Der Inline-Code wurde bereits angenommen und ist in Bearbeitung, deshalb verschoben nach Spam.

    Siehe https://www.lima-city.de/thread/inline-code-markup
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!