kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Bedingungsloses Grundeinkommen

lima-cityForumSonstigesSpam und sonstiges Unvergütetes

  1. Autor dieses Themas

    w*o

    Hallo!

    Ich habe vor einiger Zeit das hier gelesen http://www.grundeinkommen.de/die-idee und bin der Meinung, dass das eine sehr gute Idee ist.
    Was haltet ihr davon? Denkt ihr, das macht Sinn?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Und woher soll das Geld kommen? Alle schmeißen ihr Geld in einen großen Topf und dann wird er gleich an alle Bürger ausgezahlt. Ein sozialistisches System, das nicht funktionieren kann. "Wenn man kaum mehr Geld bekommt, wenn man arbeitet, wieso sollte man dann überhaupt arbeiten?" So werden viele denken. Die einzige Arbeit, die noch ernsthaft ausgeführt werden würde wäre Schwarzarbeit, da diese nicht den Abgaben unterliegt. Das System würde nach kurzer Zeit zusammen brechen. Sollte jemand Beweise vorlegen können, ob das schon einmal funktioniert hat oder Motive bringen, wie es funktionieren könnte, dann möge er sie gerne vorbringen, der Geschichte kann man aber entnehmen, dass bis jetzt (und aus guten Grund) nur Kapitalistische System über einen langen Zeitraum hinweg funktioniert haben.
  4. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    BItte die bereits vorhandenen Threads nutzen, nicht immer einen neuen machen! Danke


    http://www.lima-city.de/thread/grundeinkommen-statt-hartz4
    http://www.lima-city.de/thread/alternativloesung-zu-hartz-iv


    Geschlossen bis der zuständige Mod da war - geschlossen meint, hier wird nix mehr geschrieben :wave:

    Beitrag zuletzt geändert: 21.6.2010 15:57:47 von sonok
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!