kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Befehl um bei einer konsole ein neues Objekt zu erstellen

lima-cityForumProgrammiersprachenC/C++ und D

  1. Autor dieses Themas

    ahref2

    Kostenloser Webspace von ahref2, auf Homepage erstellen warten

    ahref2 hat kostenlosen Webspace.

    der titel sagsts, ich suche eine moeglichkeit moeglichst einfach automatisch neue objekte zu machen (aso auf befehl des users natuerlich :D)
    kennt da jemand ne moeglichkeit? ich wuerde gerne einen Durchschnittsrechner machen, da waere es noch praktisch man koennte auswaehlen wie viele objekte man will :D
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Und in welcher Sprache soll das sein? C++ oder D?

    Und wo genau ist dein Problem? Das ist doch eigentlich nicht schwer. Du erzeugst die Objekte einfach innerhalb einer Funktion, die durch eine Useraktion aufgerufen wird. Und die neuen Objekte verstaust du dann in einer geeigneten Datenstruktur.
  4. Autor dieses Themas

    ahref2

    Kostenloser Webspace von ahref2, auf Homepage erstellen warten

    ahref2 hat kostenlosen Webspace.

    Eben ich will so nen taschenrechner machen, aber da muss ich ja zuerst auswählen wieviele objekte durch wieviel geteilt werden sollen.... und ich meine C btw C++
  5. Wofür brauchst du da Objekte? Das geht doch auch mit nativen Datentypen.

    #include <iostream>
    
    int main( int argc, char ** argv ) {
    	double a, b, erg;
    	char aktion;
    	std::string muell;
    	while( true ) {
    		std::cout << "Bitte Rechnung eingeben\n";
    		std::cin >> a;
    		std::cin >> aktion;
    		std::cin >> b;
    		switch( aktion ) {
    			case '+': erg = a + b; break;
    			case '-': erg = a - b; break;
    			case '*': erg = a * b; break;
    			case '/': erg = a / b; break;
    			default: erg = 0;
    			getline( std::cin, muell ); //das hier sollte eigentlich die Standardeingabe säubern. Tut es aber noch nicht zuverlässig
    		}
    		std::cout << "Das Ergebnis ist " << erg << "\n";
    				
    	}
    	return 0;
    }

    Der Code hat noch einen Schönheitsfehler, dass er nicht sehr fehlertolerant ist, wenn man irgendwelchen Quark eingibt. Wenn man aber saubere Ausdrücke der Form "wert operation wert" eingibt, wird er dir das richtige Ergebnis liefern. Und diesen Code habe ich jetzt nur zu Demonstrationszwecken runtergeschrieben.
  6. Ich glaube worum es ahref2 geht ist, dass er eine unbekannte Anzahl an Objekten hat die er verwalten möchte. Richtig?
    Ich würde mich einfach mal mit Funktionen für dynamische Speicherverwaltung auseinandersetzen....
    Keine Ahnung. Vielleicht reicht ja schon malloc() bzw. new usw. ja schon für dich.

    Grüße

    Beitrag zuletzt geändert: 12.2.2011 16:11:47 von oecher
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!