kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Befehl wiederholen

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    d******3

    Ich will einen Text aus einer Datei als Variable auslesen lassen, das hab ich jetzt schon, aber der Script soll das immer wiederholen ohne dass die Seite neu aufgerufen werden muss.

    <script>
    function lesen() {
    	var datei = "<?php include("datei.html"); ?>";
    
    	lesen();
    }
    
    lesen();
    </script>



    Ich hab das jetzt so versucht, aber das klappt nicht so ganz. Er liest es nur einmal und wenn die Datei verändert wird passiert nichts.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Das Zauberwort sind Schleifen.

    Hier kannst du dich über die for-Schleife informieren:
    http://phpbox.de/php_befehle/for.php
  4. Autor dieses Themas

    d******3

    Das ist aber PHP, ist das bei JavaScript gleich?


    Ok, so geht es jetzt erstmal:
    for($i=0; $i <= 1; $i++) {
            alert("test");
    }

    Damit führt er den Befehl 2x aus, jetzt will ich das ganze allerdings unbegrenzt machen.

    for($i=0; $i <= -1; $i++) {
            alert("test");
    }

    ...funktioniert schonmal nicht. :slant:



    Ich hab es jetzt hinbekommen, aber das sieht nicht gut aus, mein CPU steigt dabei ziemlich. ^^
    Gibt es eine Möglichkeit den Befehl unbegrenzt zu wiederholen, ohne dass der CPU auf 100% steigt?

    Beitrag geändert: 2.10.2008 15:19:05 von dustin93
  5. t*****b

    Mach die Schleife doch in JS und nicht in PHP. Aber, wieso Endlosschleifen verwenden, wenn es Timer gibt (http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/window.htm#set_interval oder http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/window.htm#set_timeout). Du willst ja nicht ewig die Seite laden, darum löst man das Clientseitig ;)
  6. Autor dieses Themas

    d******3

    Ok vielen Dank erstmal, ich denke, dass ich das damit hinkriege.
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!