kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Befehle ausführen Microsoft VC# 2008

lima-cityForumProgrammiersprachenProgrammieren mit .NET & Mono

  1. Autor dieses Themas

    computertechnikforum

    Kostenloser Webspace von computertechnikforum, auf Homepage erstellen warten

    computertechnikforum hat kostenlosen Webspace.

    Könnte man ein Programm schreiben, das C# Befehle ausführt?
    Also direkt ohne Abfragen wie if(sText ="Console.WriteLine("Test"))
    oder ähnliches. Wenn es geht, sagt auch gleich wie. (Es tät auch reichen, wenn es einfache Rechungen sind)
    Edit: Das Dingens soll weg und statt dessen das hier ) hin (es geht nicht weg!)

    Beitrag geändert: 5.11.2008 14:35:32 von computertechnikforum
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. LOOL, sorry aber bin bestimmt nicht der einzigste der dein Kauderwelch nicht versteht...

    Irgendwie fehlen da ein wenig Hintergrundinfos... Also mit einem C# Programm kann man C# Befehle ausführen...ist klar oder? ...aber ich denke mal das ist nicht das was du suchst.

    Mit welcher Programmiersprache willst du denn C# Befehle ausführen lassen?
    Können die dann auch in der Ausgangsprogrammiersprache sein oder willst du vorhanden C# Quellcode durch sagen wir C++ einlesen und dann die jeweiligen Befehle durch ein C++ Befehl ersetzen?

    Grüßle
  4. Autor dieses Themas

    computertechnikforum

    Kostenloser Webspace von computertechnikforum, auf Homepage erstellen warten

    computertechnikforum hat kostenlosen Webspace.

    Ich meine das ich während das Programm läuft Befehle eingeben kann
    Bsp.:
    ___________________
    | _______________ |
    | |_Textbox1____| |
    | |
    | Button 1 |
    |__________________|

    Wenn ich was in die Textbox1 eingebe, dass es dann ausgeführt wird, wenn ich auf den Button klicke.

    übrigens Kauderwelsch ist das hier:

    hci eniem sad hci dnerhäw sad mmargorp tfuäl elhefeb nebegnie nnak.

    (kein Kommentar zu meinen ASCII-Zeichenkünsten!)
  5. k***o

    was für befehle? und wozu?
  6. Hmm also da du Buttons hast nehme ich mal an dass du keine Konsolenanwendung hast...
    in diesem Fall zur Entwurfszeit einfach mal doppelt auf den Button klicken...dadurch wird eine Click-Event-Prozedur erstellt bzw. zur vorhandenen gesprungen.
    In dieser Prozedur dann einfach das rein schreiben was du machen willst.
    Z.B.
    MessageBox.Show( TextBox1.Text );

    Grüßle

    PS: war ja vorhin nicht so ernst gemeint, aber ich stand halt davor und wußte rein gar nichts damit anzufangen ;-)
  7. cbhp

    Co-Admin Kostenloser Webspace von cbhp

    cbhp hat kostenlosen Webspace.

    Was du machen willst, nennt sich "Quellcode programmgesteuert kompilieren"
    Wie das in .Net Framework (egal ob C#, C++, VB) geht, steht in diesem tollen Buch (Kapitel 9.12):
    http://tinyurl.com/6olupp
    Lösung: Benutze den Microsoft.CSharp.CSharpCodeProvider, um ein ICodeCompiler-Objekt zu erstellen.
    Somit kannst du Quellcode, der in einer Textbox steht, während der Laufzeit kompilieren und ausführen.


    Wenn es aber nur darum geht, mathematische Ausdrücke auszuwerten, die in einer Zeichenfolge gespeichert sind, z.B. "2+3", dann musst du nur eine Komponente erstellen, die die Ausdrucksauswertung von Microsoft JScript ummantelt. Alternativ kannst du die Komponente Microsoft Scirpt Control COM verwenden.
    Mehr dazu steht in dem selben Buch wie oben genannt, Kapitel 2.9
  8. Autor dieses Themas

    computertechnikforum

    Kostenloser Webspace von computertechnikforum, auf Homepage erstellen warten

    computertechnikforum hat kostenlosen Webspace.

    Danke! Nettes Buch, das werd ich mir mal ansehen.
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!