kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Bei Joomla (Backend) Problem mit Datei hochladen

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    play5

    Kostenloser Webspace von play5

    play5 hat kostenlosen Webspace.

    Also ich hab da so ein Problem.
    Ich benutze Joomla und wenn ich jetzt ein neues Bild bei den Medien hochladen will, steht da das:
    Datei hochladen [ Max = 10M ]
    Datei suchen | Upload starten | Uploadliste leeren
    Wenn ich aber auf irgendeins von diesen Sachen klicken will, passiert garnichts.
    Des lässt sich zwar anklicken, aber es passiert nichts.
    Wisst ihr vielleicht wie ich das Problem lösen kann ???

    LG
    Play 5
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Du musst die Dateirechte über das Ftp Programm auf 777 stellen bei mir hats danach geklappt
  4. Hi joomla niehmt nur bestimmte bild formate an wie jpg...und so weiter
  5. Hallo,

    ich habe genau das gleiche Problem mit JOOMLA 1.5.

    Man kann im Backend im Bereich Medien Ordner anlegen aber wenn unter (Datei suchen | Upload starten | Uploadliste leeren) auf "Datei suchen" klicke, wird diese kurz gelb unterlegt aber es tut sich nichts. Somit kann ich leider keine Dateien für den Upload auswählen.

    Wenn man im Browser den Reload-Button für die Seite klickt, sieht man ganz kurz das Eingabefeld für den Datei-Upload.
    Leider verschwindet dies dann auch gleich wieder sobald die Seit fertig neu geladen ist.

    Dachte schon es hängt mit den JAVA-Skript Einstellungen meines Browsers zusammen.
    Hat damit aber leider nichts zu tun.....

    Hat schon jeman eine Lösung für das Problem????
    Falls ja bitte posten.


    Vielen Dank im Voraus
  6. quigong schrieb:
    Hallo,

    ich habe genau das gleiche Problem mit JOOMLA 1.5.

    Man kann im Backend im Bereich Medien Ordner anlegen aber wenn unter (Datei suchen | Upload starten | Uploadliste leeren) auf "Datei suchen" klicke, wird diese kurz gelb unterlegt aber es tut sich nichts. Somit kann ich leider keine Dateien für den Upload auswählen.

    Wenn man im Browser den Reload-Button für die Seite klickt, sieht man ganz kurz das Eingabefeld für den Datei-Upload.
    Leider verschwindet dies dann auch gleich wieder sobald die Seit fertig neu geladen ist.

    Dachte schon es hängt mit den JAVA-Skript Einstellungen meines Browsers zusammen.
    Hat damit aber leider nichts zu tun.....

    Hat schon jeman eine Lösung für das Problem????
    Falls ja bitte posten.


    Vielen Dank im Voraus


    Eventuell Flash-Upload? Das war bis vor kurzem noch üblich (Link klicken zum Datei uploaden), funktioniert seit FlashPlayer 10 allerdings nicht mehr.
  7. Danke für die Antwort, aber ich komme ja gar nicht so weit das ich eine Datei auswählen kann.
    Wie gesagt, wenn ich auf "Datei suchen" klicke, wird diese kurz gelb unterlegt aber es tut sich nichts.

    Somit geht auch nicht "Datei-Suchen" auf und ich kann die gewünschte .jpg oder .pdf Datei erst gar nicht wählen.

    Die Ordner-Rechte auf dem Server sind schon alle auf 755 gesetzt.....


    Was kann es sonst sein?
  8. quigong schrieb: Danke für die Antwort, aber ich komme ja gar nicht so weit das ich eine Datei auswählen kann.
    Wie gesagt, wenn ich auf "Datei suchen" klicke, wird diese kurz gelb unterlegt aber es tut sich nichts.

    Somit geht auch nicht "Datei-Suchen" auf und ich kann die gewünschte .jpg oder .pdf Datei erst gar nicht wählen.

    Die Ordner-Rechte auf dem Server sind schon alle auf 755 gesetzt.....


    Was kann es sonst sein?


    Richtig. Wenn du FlashPlayer 10 verwendest und auf einen Datei-suchen-Link klickst, passiert garnichts.
  9. Vielen Dank,

    hab den Flash-Player deinstalliert nun klappts auch wieder mit dem Datei-Upload!!!
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!