kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Bei Noscript einen DB-EIntrag machen

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    limabone

    Kostenloser Webspace von limabone

    limabone hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    ich würde gerne eine tag/kleine statistik">kleine Statistik über meine Webseite führen. Unter anderem, wie Browser, würde ich gerne in eine MySQL Datenbank schreiben, wenn der Besucher JS deaktiviert hat. Allerdings weiß ich nicht wie das gehen soll.
    Wenn ich einfach ein PHP Script mit require() in den HTML Tag <noscript></noscript> setze ist das PHP doch völlig egal. Und wenn ich über JS ein Script aufrufe, welches den Request beinhaltet ist das auch schwachsinn, weil JS ja deaktiviert ist.

    Für jede Vorschläge bin ich dankbar ;-)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Du musst das ganze von einer anderen Perspektive aus sehen ;)
    Speichere nicht wer JS-Deaktiviert hat sonder wer es Aktiviert hat.

    Also (Anzahl Besuche) - (Besucher mit JS) = (Besucher ohne JS).

    Und um zu überprüfen ob JS aktiviert ist kannst du ja einen AJAX-Request verwenden.
  4. Autor dieses Themas

    limabone

    Kostenloser Webspace von limabone

    limabone hat kostenlosen Webspace.

    Uh danke für den Tipp, das hab ich noch gar nicht kapiert ;D
    Kannst du mir da ein wenig auf die Sprünge helfen mit dem AJAX Request? Ich weiß nicht wie du das meinst.
    MfG
  5. So etwas wie:

    <script type="text/javascript">
    function sendReq()
    {
    if (window.XMLHttpRequest)
      {// code for IE7+, Firefox, Chrome, Opera, Safari
      httpR=new XMLHttpRequest();
      }
    else
      {// code for IE6, IE5
      httpR=new ActiveXObject("Microsoft.XMLHTTP");
      }
    
    httpR.open("GET","oneMoreJSUser.php",true);
    httpR.send();
    }
    </script>


    Und dann halt in der PHP Datei die Anzahl der JS-User um eins höher zählen.
  6. Autor dieses Themas

    limabone

    Kostenloser Webspace von limabone

    limabone hat kostenlosen Webspace.

    Ohh das is ja viel einfacher. Funktioniert das JS-Script so wie es ist?
    Ich hab das immer viel umständlicher gemacht.
    Danke dir vielmals, ich glaube Thread kann geschlossen werden
  7. limabone schrieb:
    Ohh das is ja viel einfacher. Funktioniert das JS-Script so wie es ist?


    Sollte funktionieren solange ich keinen Schreibfehler bei irgend einer Variable drin habe :D
    Du musst die Funktion dann halt nur noch bei Body onLoad oder gleichwertigem einfügen.
  8. Ich hätt' da auch noch was:

    <?PHP
    $browser = get_browser(null, true);
    
    foreach($browser as $result)
    {
    	if(stristr($result, "[javascript] => 1"))
    	{
    		// Hatter, hatter...
    	}
    	else
    	{
    		// Hatter nich...
    	}
    }
    ?>


    bzw:

    <?PHP
    $browser = get_browser(null, true);
    
    if(in_array("[javascript] => 1", $browser)
    {
    	// Hatter, hatter...
    } else {
    	// Hatter nich...
    }
    ?>


    Aber keine Ahnung, ob's hin haut :-D
  9. Hallo,

    man kann sogar beides machen, ob es aber doch sinnfrei ist, ist 'ne andere Sache :D; dafür muss aber einen Reload bzw. Weiterleitung her. Man baut eine Weiterleitung mit JS und meta-refresh ein und je nachdem was in Aktion tritt weiss man, ob JS aktiviert ist oder nicht.

    Beitrag zuletzt geändert: 27.7.2010 20:34:11 von vnmw
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!