kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Bei onclick() reingleitendes div

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    thebigsmilexd

    Kostenloser Webspace von thebigsmilexd

    thebigsmilexd hat kostenlosen Webspace.

    Hallo, ich hätte da [...bla bla]
    Ich brauche ein div-Bereich, in meinem Fall ein Login-Bereich oben an der Seite, welcher bei klick relativ smooth nach unten gleitet und verstecktes anzeigt. Bei erneutem klick bzw. beim scrollen soll dieser wieder verschwinden.
    Dazu enthält dieses div ein Dreieck, oder eher ein \/ , welches beim fertigen runterscrollen in ein /\ wechseln soll und beim einscrollen wieder andersrum.
    Ich habe schon angefangen mit absoluter Positionierung:
    #login{background:red;position:absolute;top:-20px;left:0;}

    Sollte ich lieber fixed nutzen?
    Und hier:
    <html><body>hallo bla bla
    <div id="login" onclick="scroll();"><form action="..." method="post">
    <input type="text" value="name"><input type="text" value="pass"><input type="submit"><br><center>\/</center></form></div>
    bla bla... bloob bleep.
    <script type="text/javascript">
    function scroll(){for(i=-20;i<=0;i++){setTimeout("document.getElementById('login').top=i;if(i==0)document.getElementById('login').center.innerHTML='/\';",500);}}</script></body></html>


    Beitrag zuletzt geändert: 4.2.2014 10:01:31 von thebigsmilexd
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Du musst doch nur im CSS die eine Grafik definieren, die andere blendest du dann mit javascript darüber. Bin natürlich nicht so ganz der javascript Experte.

    Passwörter in rein Text?

    Wozu gibt es den type='password'
  4. Autor dieses Themas

    thebigsmilexd

    Kostenloser Webspace von thebigsmilexd

    thebigsmilexd hat kostenlosen Webspace.

    Warum eine grafik rüberblenden?
    Nebenbei, mir ist vor allem wichtig,dass es smooth ist.
    den rest dürfte ich doch noch hinbekommen...
    ---
    Ja, ich hatte es nur schnell geschrieben und dabei nicht an type="password" gedacht.
    ZIEMLICH UNBEKANNT UND PRAKTISCH SIND AUCH :
    type="date"
    type="email"
    Diese sind äußerst unbekannt, aber sehr gut, type="email" habe ich derzeit nur mit type="submit" getestet.
  5. jquery->toggle()-Funktion

    damit musst du nix selbst schreiben. wenn du selbst schreiben willst, musst du dir einen algorithmus ausdenken, um die animation zu beschleunigen und zu verlangsamen...
  6. Autor dieses Themas

    thebigsmilexd

    Kostenloser Webspace von thebigsmilexd

    thebigsmilexd hat kostenlosen Webspace.

    .-. Ich bin nicht fähig, dieses richtig einzubinden, wie es scheint. http://thebigsmilexd.lima-city.de/scroll.html
    bis jetzt das selbstgemachte, als comment im code das Query. was mache ich falsch?
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!