kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Bei PC-start steht Windows 7 zweimal zur Auswahl

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    michifighter

    Kostenloser Webspace von michifighter, auf Homepage erstellen warten

    michifighter hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe kürzlich meinen Computer neu aufgesetzt. Ich habe zwei Festplatten und wollte das System nun auf der anderen haben wie zuvor. Jedoch habe ich bei der Installation vergessen die Festplatten zu formatieren und habe dann die Festplatte, auf der das System vorher war, nachträglich formatiert, also war die Festplatte nachher leer und zurückgesetzt. Nun wird jedoch immer beim PC-Start gefragt, welches Betriebsystem ich booten will. Zur Auswahl stehen zweimal das Windows 7. Jedoch funktioniert nur das eine, das wie gesagt, das andere gelöscht ist. Jedoch scheint das mein Computer nicht zu merken. Gibt es eine Möglichkeit diese Meldung/Abfrage loszuwerden?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Das kann man im Bios ändern musst nur auswählen mit welcher du immer boten willst.

    http://www.google.de/#hl=de&&sa=X&ei=TT8XTZmdCZSOjAeJl7z1BQ&ved=0CDEQBSgA&q=Bootauswahl+löschen&spell=1&fp=4beb5db919aa04ba

    Beitrag zuletzt geändert: 26.12.2010 14:13:05 von wakeboarder
  4. Autor dieses Themas

    michifighter

    Kostenloser Webspace von michifighter, auf Homepage erstellen warten

    michifighter hat kostenlosen Webspace.

    Okey, werde ich gleich einmal ausprobieren. Aber gäbe es auch einen Weg, dass der Computer merkt, das die Festplatte keine Systemfestplatte ist? Aber Danke schon für deine Antwort!
  5. karlsve

    Moderator Kostenloser Webspace von karlsve

    karlsve hat kostenlosen Webspace.

    Also guten morgen erstmal:
    http://windows-7-board.de/f16/eintrag-aus-dem-windows-7-bootmenue-entfernen-mit-bcdedit-129/
    einmal googlen ;)

    Zur Erklärung:
    Damit löscht man den Eintrag im Windows 7 Bootmenü welcher für das "falsche" System ist. Allerdings muss man vorsichtig sein. Alternativ einfach die Abfrage abschalten.: http://forum.chip.de/windows-xp/bootmenue-deaktivieren-187730.html
  6. Man kann bei windows 7 selber den bootmanager einstellen ( wartezeit usw ) bei Systemsteuerung -> System kan man das machen , kann dir grad nichtgenau sagen wo und wie, weil ich seit längeren Ubuntu benutze und sonst Windows xp habs aber schonmal gemacht.
  7. qwickbook schrieb:
    Man kann bei windows 7 selber den bootmanager einstellen ( wartezeit usw ) bei Systemsteuerung -> System kan man das machen , kann dir grad nichtgenau sagen wo und wie, weil ich seit längeren Ubuntu benutze und sonst Windows xp habs aber schonmal gemacht.


    Wie, könntest du das bitte richtig erklären :S ich finde nichts in google
    wär dir richtig dankbar. :)
  8. also du gehst zur systemsteuerung dann -> system ->erweitert-> Starten und Wiederherstellen und da dann auf einstellungen . da kann man einstellen was gestartetwerden soll und wielang der bootmanager wartet bis zur eingabe , wähl da einfach dein funktionierendes windows aus und setz die zeit auf 0-3 sekunden , dann startet jedesmal dein windows direckt.

  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!