kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Bei PHPBB Style über der Logoleiste noch eine Menüleiste

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    m*************s

    Hallo, liebe Community!!

    Ich möchte mir für meine Homepage eine Menüleiste über der Logoleiste bei meinem PHPBB 3-Forum einfügen.
    Doch wie geht das?? :confused:
    Die Menüleiste soll genau wie bei dem "normalem" Teil der Seite -->http://www.minecraftler98s.lima-city.de<-- aussehen.

    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen! :slant: Ich bin am verzweifeln!! :wall:

    PS: Falls dieses Thama schon existiert, schickt mir den Link dazu!

    PPS: Ich möchte meine Logobar behalten!!

    :confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused:

    Beitrag zuletzt geändert: 20.7.2012 18:04:51 von minecraftler98s
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ohne das, von Dir verwendete Template zu kennen, die Vorgehensweise für das Defaulttemplate eines aktuellen phpBB:

    Deine Menüleiste gehört in die Datei overall_header.html. Diese findest Du im Ordner \styles\prosilver\template\ (wenn Du ein anderes Template verwendest, ersetze prosilver durch den Namen deines Templates ).

    Suche die Zeile
    <div id="page-header">

    und füge den Quelltext für deine Menüleiste danach ein.




  4. Autor dieses Themas

    m*************s

    Oh, danke!!!
    Ich nutze Subsilver2. Ich werde das morgen einfach mal ausprobieren!
    Und da hätte ich dann auch noch eine zweite Frage:
    Wie schaffe ich es, dass alles in dem Grauen Textfeld der Seite ist und nichts herausragt??
  5. Bei Subsilver sieht die zu suchende Zeile anders aus. ;)

    Zur zweiten Frage: Welches graue Textfeld welcher Seite? Ein Link zur betreffenden Seite wäre hilfreich. Habe jetzt nicht die geringste Lust, ein phpBB mit subsilver2 zu installieren. ;)
  6. Autor dieses Themas

    m*************s

    Ich meine das graue Textfeld bei der "normalen" Seite.
    Bei SubSilver habe ich neue div's erstellt und das klappt ganz gut.
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!